Globale Unsicherheit beim Verbrenner-Aus

für mich wäre es logisch das ich abgeschleppt werden kann wenn ich da unbefugt halte/parke.
wie an jedem Halteverbot ohne Zusatzschilder eben. Oder wird man da nicht abgeschleppt? Ich weiss es nicht einmal weil ich da nicht parke :slight_smile:

Die Reihenfolge der Zusatzschilder ist falsch, und außerdem fehlt das „während des Ladevorgangs“. So ist das kompletter Nonsens. Und die Abschleppinfo ist notwendig, weil‘s Privatgrund ist.

allein das man ein Schild “während des Ladevorgangs” benötigt: für mich ist das absurd. Ja was macht man dort sonst?
Warum nimmt man das nicht in die StVO (oder wo auch immer) auf und schafft mal eine Rechtsgrundlage. Wird sich niemand mehr hinstellen. Auf der Kreuzung parkt auch niemand ohne Schilder.
Das Thema “Schilder” an Ladestationen find ich echt zum :face_vomiting:

Parken. :clown_face:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sehr interessant, Danke

Hin und her macht Taschen leer.

Problem ist vor allem das VW es mit Rivian so schnell mit der Software hinbekommt

1 „Gefällt mir“

Sie verkaufen immer weniger (vor allem in China) und meinen mehr Verbrenner kurbelt alles an. Unfassbar dämlich.

Außerdem geht das doch nicht so 123? Die Zyklen sind immer mehrere Jahre.

1 „Gefällt mir“

Es gibt sehr viele Männer die auf Radau setzen. Hier fahren immer welche rum die Gas geben und wieder runter vom Gas und wieder Gas geben. Nur damit es maximal laut ist. Würde man eine Lärmgrenze - auch für Motorräder - festlegen, wäre der Spaß am Verbrenner schnell vorbei. Diese Lärmgrenze hätte man schon vor 30 Jahren einführen müssen.

Wenn jemand im Garten um 23:00 Musik hört und der Nachbar ruft die Polizei, dann kommen die auch. Aber wenn jemand um die gleiche Zeit mit seinem brutal lauten Chopper durch die Stadt ballert ist das normal.

4 „Gefällt mir“

Das ändert aber nichts daran, dass die Chinesen immer weniger Porsche kaufen (sowie unsere andere Marken ebenso.)

1 „Gefällt mir“

Na ja eigentlich steht da nur das das SUV über dem Cayenne ( ist das nen Panzer) als Verbrenner und Hybrid kommt. Dazu das andere Modelle auch als Hybrid und Verbrenner kommen. Das wird nicht gut gehen bei Porsche.

Vor allem weil man blöd gesagt für 60-70 k mehr E Power und PS bekommt. Außer die Heritage ist Porsche nicht mehr so toll. Die nächste Generation juckt das nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Verbrenner haben halt unglaubliche gute Marge. Geht dann noch so 10 Jahren aber dann immer schleichend weniger.

Wem hilft die Marge bei ner Stückzahl von gefühlt 3?

Naha, die Lösung ist halt zurück zum Verbrenner :joy::joy::joy::joy::joy::face_with_hand_over_mouth:

BMW stellt das Werk in München ab 2026 komplett auf die Fertigung von E Fahrzeuge um. Bin gespannt, wann wir dazu was hören.

Han gerade noch einen Bericht gelesen, dass die 718er Modelle nur rein elektrisch kommen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht lügt die Springerpresse ja auch nur wieder…?

1 „Gefällt mir“

das war zwar nicht der Artikel, da stehst aber auch

Vielleicht ist Porsche auch einfach nur konsequent inkonsequent

Der einzige Markt, bei dem der Verbrenner wirklich einen Aufstieg feiern könnte, ist der Nordamerikanische. Stellantis hat dort brutal an Marktanteilen verloren durch die Elektrifizierung, die werden wieder mehr Brumm Brumm rausbringen.

…wenn sie nicht vorher implodieren.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“