Moin moin, . Nachdem wir im Februar ein BYD für meine Frau bestellt haben, dieser mittlerweile seit guten acht Wochen an der heimischen Wollbox geladen wird habe ich mich immer mehr mit dem Thema Elektromobilität befasst, die Fragestellung, die es für mich zu beantworten gab, war, ob unser Langstrecken Auto (Mercedes-Benz C-Klasse T Modell Diesel mit AHK) eventuell auch gegen ein zweites E-Auto ersetzt werden kann.
Da ich das Glück habe, dass mein Mercedes Händler im Ort auch XPeng anbietet, konnte ich relativ schnell ein G6 Probe fahren und mich von der Technik und der Qualität überzeugen. Die für mich ausschlaggebenden kauf Argumente waren die enorme Lade Geschwindigkeit da wir mehrmals im Jahr von Hamburg nach Bayern oder aber in den Norden Dänemarks fahren und die im Vergleich zu den Mitbewerbern Günstige Anhängerkupplung.
Also hab ich ein G6LR plus AHK am 26.06.26 bestellt.
Ich hatte das Glück, das meine Konfiguration quasi gerade angeliefert wurde und noch nicht verkauft war sodass ich meinen G6 voraussichtlich schon nächste Woche holen kann .
Hab ne 11 kW Wallbox zuhause und kann bei meinem Stromanbieter jede Nacht von 00 bis 0500 Uhr für 20 Cent laden. Ladekarte habe ich bisher nur die kostenlose ADAC/Aral Puls. Werde wohl im kommenden Jahr noch mal ernsthaft über PV nachdenken .