Ein freundliches hallo in die Runde

Hallo liebe Xpeng-Community,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Mein Xpeng P7+ ist bereits beim Autohändler angekommen nach ca. 3 Monaten Warten und ich kann es kaum erwarten, ihn bald endlich abzuholen und elektrisch unterwegs zu sein. Da das Thema für mich noch komplett neu ist, kenne ich mich hier im Forum noch nicht wirklich aus. Ich werde mich aber nach und nach einlesen und freue mich darauf, mich mit der Zeit einzubringen.

Auf einen guten Austausch!

Viele Grüße aus Unterfranken

Andre

12 „Gefällt mir“

Hallo Andre, schön das du zu uns gefunden hast.

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen :folded_hands: viel Spaß hier.

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und viel Freude mit dem P7+ und auch dem Austausch hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen … sieht so aus als ob „Franken rules!“
VG aus Oberfranken

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum, Andre :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hi und willkommen im Forum.

Was bist du denn bisher gefahren?

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für das willkommen heißen.

Bin vorher ein BMW X5 40i g05 BJ. 2020 gefahren.

1 „Gefällt mir“

Hey Andre - Grüße aus dem Landkreis Bad Kissingen, wo ich aktuell zugegen bin :wink:

Wo hast du das Fahrzeug denn erworben? Kannst du daheim laden?

1 „Gefällt mir“

Habe das Fahrzeug bei Hedin in Mannheim bestellt und hoffe sehr bald auch abgeholt.

Ich wohne auf Miete und kann nicht daheim laden, muss dazu 8 Minuten zum nächsten 300 kW Lader fahren. Also keine Traumbedingungen, aber alles besser als den 3.0 Liter 6 Zylinder Benziner BMW, den ich zuletzt gefahren habe. 150€ für eine Tankfüllung haben echt wehgetan. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wohne aufm Land und habe den nächsten 300kW-Lader in ca. 10 km Entfernung. Da ich im AD unterwegs bin, ist das kein Problem. Reichweite ist immer genug vorhanden um die zwischen den Terminen anfallenden Fahrten abdecken zu können

1 „Gefällt mir“

Du gewöhnst dich dran und ich hab meinen einkaufsladen angepasst, sodass ich während des Einkaufs mit bis zu 300kw laden könnte :). Eventuell findest du ja auch einen Laden auf deinen täglichen Weg, wo du laden kannst während du Einkaufst.

Bei mir lieg der Rewe direkt auf dem Weg zur Arbeit, naja ab und an muss ich aber doch zu Kaufland rein, weil Rewe nicht alles hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah perfekt, wird direkt ein Schluckspecht ersetzt :wink:

Welcher Ladeanbieter ist dort?

Der Schluckspecht war einfach nicht mehr zeitgemäß. Dinosaurierbrühe durch Strom zu ersetzen für den Antrieb ist nicht nur gut für den Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt, waren meine Gedanken:)

Habe mich für einen EnBW Abo entschieden bzw. Ladesäulenbetreiber.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, ja EnBW daheim am besten als Stromanbieter noch abschließen bei einem guten Deal und dann kriegst du noch 10% auf die Ladekosten.

1 „Gefällt mir“