Hab mir gestern einen neuen G6 bestellt . Hab jetzt ewig gesucht , und viele Autos probe gefahren. Nach langer Abwägung der Preis - Leistung , und des Schnellladesystems , habe ich mich für den G6 entschieden. Allerdings bin ich heute bei Euch im Forum auf einer Seite gelandet, bei der alle von den schlechten Assistenz Systemen berichtet haben, mir ist schon ganz schlecht geworden. Jetzt kann ich nicht mehr zurück…
Na dann vielen Dank. Wer weiß, vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück. Naja so schlimm wird es schon nicht werden. Aber ich denke schon , das man da und dort ein paar Abstriche machen muss, im Vergleich zu einigen anderen. Aber der Preis ist einfach umschlagbar, mir der Ausstattung, das muss man einfach sagen
Aus meiner Sicht besteht die Problematik darin, dass mit der eMobilität eine Verbindung zum autonomen Fahren hergestellt wird / suggeriert wird und damit hohe Erwartungen an die Assistenzsysteme generiert werden.
Man muss sich an die Technik gewöhnen und die Fahrweise anpassen. Dann funktioniert es auch…… ist halt ein wenig anders
Ja genau, so würde ich das auch sehen. Klar es ist eine aktive Entscheidung ,sich auf die E- mobilität einzulassen, das muss man schon vorher wissen … Aber klar ,ich freu mich schon…
Lass dir die Vorfreude nicht kaputt machen, in Foren liest man häufiger die Probleme. Das Fahrzeug an sich ist Klasse und es gibt sicher noch etwas Potential, das hoffentlich auch in kommenden Updates ans Tageslicht kommen wird. Deine Wahl war nicht falsch!
Du musst dir keine Gedanken machen, dass du eine falsche Entscheidung getroffen hast. Ich bin mir sicher, dass du mehr als zufrieden sein wirst.
Wann bekommst du den G6 denn?
Hallo . Danke sehr . Liefertermin ist laut Autohaus ende März, dann bräuchten Sie wohl noch zwei Wochen für Aufbereitung, Updates usw.… schätze realistisch Mitte ende April…
Bis dahin wird das 5.8.7. Update durch sein und du liest hier vermutlich nur noch Loblieder.
Wenn ich es richtig interpretiere, dann ist es dein erstes EV? Das war bei mir im April 25 mit dem P7 auch so, und ich hoffe, dir geht es wie mir, dann wird sich dir die Frage, ob Verbrenner oder nicht, gar nicht mehr stellen.
Ja , das ist mein erstes Elektroauto. Ich war eigentlich immer eher ein Gegner von dem “ Schmarn “ aber als ich dann von einem Spezel ,immer seinen Ioniq 5 fahren durfte , als wir zum Langelaufen sind , hat es mich gepackt, und ich war voll begeistert. Wie ich schon anderswo geschrieben habe, ist dies natürlich schon eine andere Art des Reisens, der Fortbewegung, des Lademanagements, usw. das muss man schon alles mit einplanen….Aber das ist auf alle fälle die Zukunft des Automobiles, da führt kein Weg mehr dran vorbei, und man sollte sich dessen nicht mehr verschließen .
Zu Beginn ist die Ladeplanung sicher eine Sache, die man immer im Kopf hat. Das legt sich aber mit der Zeit und mit dem richtigen Tarif, ist das relativ entspannt.
Planst du hauptsächlich zu Hause an der WB zu laden, oder eher außerhalb am DC‑Lader?
Hast du DC Lader in der Nähe? Wenn ja, welche?
Ja, genau deswegen habe ich mich für einen Schnellader entschieden.
Beides . Zuhause , im Moment mit günstigen Stromkosten. Spätestens im nächsten Jahr zusaäzlich mit Solar, und auf Langstrecke ( Berge, Gardasee ) dann Unterwegs , mit 1-2 Anbietern, bei dennen der Preis passt , und die auch genügend vorhanden sind… Enbw, und Ioniq glaube ich wären da ganz gut, aber da schau ich gerade noch…
Innerhalb D bist du mit EnBW sicher sehr gut bedient, die haben das größte Netzwerk, auf Reisen in Europa wird Ionity eine gute Option sein.
Als Backup Karte ist EWE Go auch nicht schlecht, da günstige Roaming Gebühren.