ich komme aus dem schönen Thüringen, genauer gesagt Sondershausen, bin 62 Jahre alt.
Seit mehr als zwei Jahren habe ich mich mit E-Autos beschäftigt, war damals auch in München bei Fisker im Showroom, was sich ja dann ja leider später selbst erledigt hatte. Bin dann Cupra Born und Tavascan, als auch Skoda Elroq 85 gefahren wo man sich echt nach dem Preis-/Leistungsverhältnis fragt.
Für mich war eben eine größere Batterie und schnelleres Laden wichtig, da ich gerne in Italien unterwegs bin.
So bin ich in Gotha Schwabhausen den G6 LR Probe gefahren, aber letztlich durch ein Sonderleasing bei der Wahl-Group in Kassel, einen schönen Gruß an den Herrn Marahrens, zur Unterschrift gekommen.
Seit 1.Oktober fahre ich den G6 LR MY2024 und habe bisher keinen einzigen Moment bereut den gegen meinen BMW X3 einzutauschen.
Mein Sohn fährt den iX3 mit bei weitem geringeren Ladegeschwindigkeit, aber auch bei weitem höheren Leasingraten !
So klein ist die Welt. Das ist schon eine Weile her denke ich. Heute ist es eine Schule für Hauswirtschaftsdienste.
Auf deine Frage nach dem laden: Ich lade momentan in meiner Firma zu einen kwh Preis von 26ct sowie zu Hause, jeweils noch ohne Photovoltaik. Unterwegs in Thüringen mit TEAG.
Gute Frage, ich vermute sogar, ja das ist möglich, da sich das Fahrzeug auch - und das ist ein Fehler - mit Schlüssel drinnen schon mal abgeschlossen hat.
Ich stamme aus Unterfranken aber lebe bei Regensburg.
ich hatte damals angefangen jedes Youtube Video aufzusaugen von carmaniax, Bloch etc, wo ich mir heute sage, das vieles geschönt und im Falle von Bloch sehr parteilich war und auch ist. Irgendwann hatte ich dann mal den KaJu… weiß nicht wie er genau geschrieben wird und bekam dann ehrliche Infos die du zu einer guten Entscheidung brauchst.
Als ich dann den G6 Probe gefahren bin, waren die Würfel gefallen. Mein Verbrenner - Verwandten und Bekanntenkreis hielten das für einen großen Fehler, heute wissen sie es besser.
Und aus welcher Ecke/Ort kommst du Olli, wenn du jetzt schon weißt, wo Sondershausen liegt ?