Grüße aus Tirol

Darf mich auch kurz vorstellen. Komme aus Tirol, bin 5 Jahre 100.000 km Tesla M3 LR gefahren und sieh mich seit einer ganzen Weile nach was neuem um. War schon bei BYD, Polestar, KIA etc. Letztlich bin ich auf den G6 gestoßen und war von dem Auto sofort angetan. Lese schon intensiv mit, dachte da kann ich mich auch gleich einloggen. Die Forensoftware ist übrigens identisch mit der des TFF Forums.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns!

Wie zufrieden warst mit dem Model 3? War mal was größeres?

Hast du den G6 schon bestellt oder nur interessiert bislang?

1 „Gefällt mir“

Danke.

Also das ist eine längere Geschichte. Sag mal so anfangs war ich sehr angetan von dem Auto, nach 4 Jahren hat mich der Tesla ziemlich genervt, in erster Linie die viel zu langen Ladepausen. Auch die ewigen Ankündigungen der nie Taten folgten, sage nur VZE, irgendwann gibst innerlich auf. Es gab noch etliche andere Baustellen beim Tesla. Sag mal so, wenn von Tesla kommst bist ziemlich schmerzbefreit. Was ich hier tlw. so lese, da kann ein Teslafahrer nur schmunzeln.

Andererseits war das Service sehr gut, das System mit den Rangern genial. Hab mich jetzt auch wieder bei Tesla den Y Juniper umgesehen . Da kommt demnächst ein neuer LFP Akku der 50% schnellere Ladezeiten erzielen soll.

Gefallen tut mir aber der g6 viel besser. Nein bestellt habe ich noch nichts…

2 „Gefällt mir“

Sind beides ja tolle Autos. Zu dem LFP bei Tesla habe ich noch nichts gehört. Nur vom 4680 jetzt, der so langsam lädt.

Das Lademonster ist und bleibt halt der Xpeng

Doch https://en.sunwoda.com beliefert seit kurzem Tesla. Vorerst für das Werk Shanghai, ob sie auch in Berlin beim Y eingesetzt werden ist noch unklar, wäre aber logisch. Die Ladezeiten werden Meldungen zufolge dadurch um etwa 50% verkürzt.