Hallo Leute!
Nachdem ich mich für Elektromobilität schon sehr lange interessiere und “zum Glück” dieses Forum gefunden habe, habe ich mir letzte Woche einen G9 LR Silverfrost mit hellem Leder bestellt.
Auch wenn ich kurzzeitig verschreckt, über die einen oder anderen Kommentare war, so haben mir viele Kommentare zu meiner Entscheidung, geholfen.
Trotzdem habe ich ein flaues Bauchgefühl, wenn es um Service und Garantieansprüche geht.
Denn wenn die Techniker genauso ausgebildet werden wie die Verkäufer……(lesen offensichtlich nicht indiesem Forum!)
Auch die Lieferzeiten, obwohl die Autos mittlerweile in Österreich zusammengebau werden, sind happig. (4-6 Monate bei indivdueller Zusammenstellung, Antrieb, Farbe, Prämium Ausstattung)
Ja ich weiß, XPENG ist erst seit Herbst 2025 in Österreich, trotzdem hoffe ich das einem schnell geholfen werden kann und man(n) nicht wochenlang auf Teile warten muss, nochdazu wo Graz gerademal 2 Stunden von mir entfernt ist! ;-))
Was ich allerdings absolut nicht verstehe ist; dass XPENG ein so ein tolles Auto auf die Straße bringt, aber mit Abstand (bis auf den Performance) die häßlichsten Felgen verbaut!
Silverfrost und schwarze Felgen; geht gar nicht!
Denn so wie ich hier im Forum lese, kann es schnell zu einer schlechteren Fahrweise/gefühl kommen, wenn man sich für “fremd” Felgen entscheidet!? Abgesehen davon; warum muss ich mir bei einem neuen Auto neue Felgen kaufen, da ich für die Originalen ja schon bezahlt habe!?
Wie auch immer; ich freue mich wie ein “Schneekönig” auf mein neues Auto!