Seit gut 6 Wochen bin ich schon als stiller Leser des Forums hier unterwegs. Dachte mir, nachdem ich mich nun endgültig entschieden habe einen Xpeng zu bestellen, werde ich mal etwas aktiver
Bestellt habe ich mir einen Xpeng G9 Performance in Weiß mit schwarzem Nappa-Leder letzten Freitag beim Autohaus Sperber in Bamberg. Als Lieferzeit wurden ca. 6 Monate genannt.
Kurz zu mir: Bin 39 Jahre jung, ist mein erstes E-Auto und war bisher klassischer Verbrenner-Fahrer - aktuell ist es ein Skoda Octavia III mit mittlerweile über 280.000 km auf dem Tacho.
Ich hatte mir auch einige andere Fabrikate (Skoda Enyaq, Hyundai Ioniq 5, BYD, usw.) angeschaut, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Xpeng ist derzeit unschlagbar in meinen Augen.
Ein paar Fragen, wie z.B. passende Winterreifen & Felgen oder die passende Kfz-Versicherung sind für mich noch nicht ganz geklärt, aber dafür gibt es ja bereits Threads zum studieren
Beim Sperber habe ich auch mein erstes Fahrzeug von Xpeng gekauft. Und Landkreis Kitzingen bin ich auch ab und an, weil wir dort gerne in die Staudengärtnerei fahren
Informiere dich gerne bei uns und im Falle von Fragen einfach los
Vielen lieben Dank! Im Moment fällt es mir echt schwer ausreichend Geduld aufzubringen, da ich noch so lange auf den Wagen warten muss
Ohja, gibt ja genügend Gärtnereien hier in der Region. Besonders empfehlenswert ist übrigens auch die Raritätengärtnerei in Schwarzach, falls dich mal „exotische“ Pflanzen interessieren. Hab mich dieses Jahr dort mit Tomatenpflanzen eingedeckt
Den will ich mir unbedingt auch bei einer der Road Show Termine anschauen - Schwiegermutter in Spe will bald selbst auf Elektro umsteigen und den findet sie zumindest optisch schon ganz ansprechend
Na dann drücke ich die Daumen, dass die Lieferzeit sich in Grenzen hält
Der Herr Wagner (neuer Mitarbeiter dort) hatte mir am folgenden Freitag schon erzählt, dass über 150 Leute insgesamt da waren. Das Interesse am L03 scheint wohl riesig zu sein. Wie war dein Eindruck?
Herr Wagner war auch unser Verkäufer, sehr nett und aufmerksam. Ja, an dem Tag war wirklich großes Interesse am L03, aber auch an den anderen Fahrzeugen. Denke Xpeng hat großen Anklang in Deutschland ( Franken ) gefunden.