Hallo zusammen, ich bin der Jens (57), fleißiger Leser und ab morgen endlich “Besitzer” (Gewerbeleasing) eines G6 LR FL in graphite grey mit AHK. Das ist seit 20218 nun das 3. E-Auto (Polstar 2, Hyundai Ionic 6). Die Abwicklung mit dem G6 im AH Wahl in Aachen verlief sehr schleppend, aber zum Ende hin hat man es doch noch beschleunigen können.
Ich bin vor kurzem umgezogen und werde in nächster Zeit auch eine Wallbox benutzen können. Ionity ist aber auch nicht weit von hier und da es dort die L ’Osteria gibt, kann man sich schnell einen Cappuccino trinken….. für ne Pizza reicht die Zeit nicht
Mit Sicherheit trifft man auf den Straßen bald andere glückliche XPeng Fahrer, die dann von mir höflich gegrüßt werden. Ich habe durch eure Kommentare viele nützliche Tipps bekommen, die mir nun beim Einstieg zu Gute kommen. Danke vielmals und weiter so
Interessant - wir waren am Montag noch in der L’Osteria in Langenfeld, dort stehen seit einigen Monaten auch 4 Ionity Säulen, gibt’s da evtl. eine Partnerschaft?
Die Säulen können übrigens nur 200kW, ich kenne von Ionity eigentlich nur 300+. Darüber hinaus ist die Langenfelder L’Osteria auch verkehrstechnisch recht ungünstig gelegen …
Auch wenn da 200 kW steht, habe ich auch schon knapp 300 (fahre das Vorfacelift) bekommen. Es werden aber 200 kW pro Seite zugesichert, wenn zwei Autos an einer Säulen laden. Sonst bekommt man theoretisch auch die 400 kW, die sie können. Das trifft ja nur für die Alpitronic HYC 400 von IONITY zu. Die andere Säulen haben ja nur einen Anschluss.