Hallo in die Runde!
Ich heiße Michael, bin 46 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Teenager-Kids. Wir wohnen im (schönen) Westerwald bei Siegen und nach einiger Zeit des stillen Mitlesens will ich auch einfach richtig Dabeisein.
Seit Ende Januar 26 bin ich Besitzer eines XPeng G6 AWD Performance FL in Silber, innen dunkelgrau und mit AHK.
Der Wagen folgt einem 4-Jahres-Leasing Tesla M3 LR AWD. Nach monatelangen Überlegungen und endlosen Excel-Tabellen mit div. BEV als Nachfolgern (ID 4, MG S5, Opel Grandland Ultimate, Tesla M3 und Y, Mazda 6e, Leapmotor C10, BYD Seal) bin ich ursprünglich Anfang Nov. 25 bei einer Bestellung eines Tesla M3 LR AWD HL gelandet. Da der alte Ende Dez. 25 abgegeben werden musste und mir eine Lieferbarkeit bis dahin zugesichert wurde war erstmal alles i.O.. Dann wurde es Januar 26, der alte war weg und ich musste mit einem Mietwagen den Januar überbrücken. Da habe ich den Tesla storniert und einen XPeng bei Wahl in Siegen bestellt (der hatte einen in Aachen stehen) und zwei Wochen später stand der abholbereit auf dem Hof. Auf den Tesla würde ich gemäß Tesla-Forum heute noch warten…
Die ersten 1.200 KM sind auch schon gefahren mit sehr positiven aber auch negativen (fast ausschließlich Software, wurde tlw. auch hier im Forum schon bemängelt) Erfahrungen.
Ich freue mich jetzt auf einen guten Austausch hier und auf das immer größer werdende “Schwarmwissen”.
Viele Grüße