Ich überlege mir einen X Peng G9 zu holen aber ich habe Bedenken, erstens Thema Service und habe noch meine Probleme mit der Marke allgemein China könnt ihr mir meine Bedenken verstehen und Sie mindern.
Alle coole und bezahlbare E-Autos kommen aus China. Daher besser direkt vom Hersteller.
Nun ja. also finanziell gehts nur in eine Richtung derzeit: XPeng steigert Absatz und Umsatz
Die Autos sind qualitativ sehr gut, haben moderne Technik und top Verarbeitung, bieten tolle Features im Paket an (ohne extra Konfigurations Irsinn) - sind sicher und sehen gut aus.
Service Netz ist noch recht klein, wächst aber zunehmend. Da kann man noch nicht soviel zu sagen. Der XPeng Service reagiert schnell, OTA Update regelmäßig.
Und wenn man den G7 oder P7 Ultra ansieht, das ist der Knaller was die da auf die Beine stellen.
VW hat sich nicht umsonst bei Xpeng mit 700Mio€ eingekauft.
Und bei der Kundenzufriedenheit/Weiterempfehlungs-Quote war XPeng auch Erster.
Dazu die neue Schnellladefähigkeit 5C und und und
Was soll ich sagen, ich bin überzeugt. Merkt man, gelle ![]()
P.S.: @NeuerXpeng Willkommen im Forum!
Kann ich bestätigen nach ca. 5.500km mit dem P7 RWD. Ein tolles Auto und mit der 5.8er Software erheblich besser geworden. Verarbeitung, Straßenlage sind top. Verbrauch niedrig, Tesla-Level. Sehr lange Garantie (7 Jahre), daher gar kein Stress.
Genau, ganz vergessen. Dazu 8 Jahre Garantie auf die Batterie und 5 Jahre Mobilitätsgarantie. Kann sich schon sehen lassen, finde ich.
Habt ihr keine Bedenken wegen eurer Daten in China, klar ich fahre aktuell ein Tesla Model Y LR Baujahr 2023 und ja die Verarbeitung der Daten gebt mir auch bedenken
Warum soll ich mir Gedanken über meine Daten machen “weil es Chinesich ist”? Wer sich wirklich wie weit an die gesetzlichen Vorschriften hält, dass weiß doch eh kein Mensch.
Diese offizielle Verpflichtung “reicht mir” ruhig schlafen zu können!
Nutzt du ein Handy? Gleiches Thema!
Es ist doch oft so, dass Produkte von weiter weg erst einmal Bedenken eröffnen. Bei einer Investition wie einem Auto geht es auch um Vertrauen. Und dieses Vertrauen hat Xpeng sich aufgebaut.
Womit? Absolute Kundenorientierung! Das, was der Kunde möchte, findet bei Xpeng Anwendung. Sieht man auch im neusten 5.8 Update. Dashcam, Pet Mode etc. - die Strategie von Xpeng fokussiert auf einen globalen Markt. Sollte es zu einem Missbrauch kommen, wird es für jegliche Expansion schwierig. Daher habe ich da nach den letzten Monaten großes Vertrauen und bislang wurde das bestätigt.
Da hast du recht. Die Werkstätten kennen sich mit dem Auto nicht aus und Ersatzteile sind manchmal schwer zu bekommen. Das ist bei Audi und VW anders. Ich würde dir daher eher zu einem Audi Q8 etron raten.
Für mich waren auch entscheidend, die Garantie die geboten wird. Das zeigt, dass man von den Produkten überzeugt ist und langfristige Kundenbindung sucht.
Hallo,
verstehen ja, war bis vor 4 Wochen auch noch hin- und hergerissen. Doch vor 2 Wochen habe ich meinen G9 dann endlich bekommen und würde, wenn die Arbeit nicht wäre, gern den ganzen Tag darin verbringen.
Also, Trau Dich, es lohnt sich ![]()
So stumpf wie das auch klingen mag, aber die erste “Erlösung” gibt es, wenn man sich mal auf zum Händler macht und sich einen XPeng mal in echt ansieht und sich reinsetzt.
Diese Angstvorstellung, daß alles chinesische sich anfühlt wie B-Ware von TEMU, verliert man dann recht schnell. Bei einer “Blindverkostung” könnte ich Optik, Geruch, Haptik nicht von anderen deutschen Platzhirschen unterscheiden.
Das hat mich schon mal sehr beruhigt.
Auf jeden Fall sollten man sich Gedanken machen über Garantie und Wartung, Händler- und Werkstattnetz sowie Ersatzteilversorgung. Bei der kundenorientierten Logistik sind die Chinesen tatsächlich noch nicht auf europäischem Standard, machen sich aber auf den Weg.
Ich schon, denn der Xpeng ist besser ![]()
Ist (leider) so…
- Zum Händler fahren
- Probefahrt machen
- Bedenken sind verschwunden

mehr muss man eigentlich nicht sagen
kann man “anpinnen” für jeden der Interessent ist