XPeng steigert Absatz und Umsatz

4 „Gefällt mir“

Nice, vielleicht schon Q3 Breakeven oder leichten Gewinn.

1 „Gefällt mir“

Ich denke eher in Q4 und sollte Xpeng es veröffentlichen, was sie ja müssen, dann geht sicherlich die Aktie hoch auf mindestens 25 Dollar

2 „Gefällt mir“

was mich da gerade etwas fragend zurücklässt, ist die kommunizierte “Bruttomarge” von 17,3%. wenn das die EBIT Marge sein sollte, kaufe ich def gleich noch ein paar Aktien hinterher.

Kann irgendjemand hier die Zahlen besser einordnen?

kann ja eigentlich nur die Bruttomarge sein. XPeng schreibt ja noch Verluste.
aber anscheinend greifen ja schon Skaleneffekte und die Kosten sinken. Ist ja positiv zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Die Bruttomarge ist gut, die Verluste entstehen ja durch die anderen Positionen wie FuE, Fixkosten, Vertriebskosten etc. - man wächst hier ja stark und baut dazu natürlich Ressourcen auf.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ist Li Auto, Nio und Avatar wirklich so viel über Xpeng einzuordnen? :thinking: Sehe nicht das dort ein großer Unterschied ist oder habe ich was übersehen?

1 „Gefällt mir“

Also kann das nur von avatr und Nio sagen. Vom Innenraum bzw Entertainment definitiv über Xpeng. Zumindest über dem G6 oder alten P7. Teilweise über G9. Außen was anderes. Preislich auch etwas mehr

Zeekr 001 und Nio ET7 find ich über XPeng, Xiaomi SU7 noch knapp drunter.

Aber ich denke XPeng wird aufholen. Sieht man ja am FL G6. Habe zwar noch in keinem gesessen aber so Details wie schönere Knöpfe und Verkleidung an den Sitzseiten sowie die neue Leiste im Innenraum, Ambientelichterweiterung und Lautsprecherabdeckungen deuten ja drauf hin das sie in Details gehen-

1 „Gefällt mir“

Für Feinheiten in Klassenunterschieden hat der Ersteller ein Premium-Abo angeboten. Xpeng hat das Geld lieber in die Fahrzeuge investiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Wird Xpeng bald die Preise senken ??? Warum ? Weil seit Januar 2026 immer mehr Hersteller eine zusätzliche Prämie von 5000 Euro gewähren unabhängig von der Förderung, welche ja Rückwirkend kommen soll. Die 0 Prozent Finanzierung wird wohl bald nicht mehr ziehen.
Xpeng selbst hat seine neuesten anvisierten Verkaufszahlen nach unten korrigiert. Leider
Ab Minute 19.30 bitte anschauen.

flüstert sowas der Buschfunk ? Wenn ja wann? sicher sehr interessant für Interessierte….

2 „Gefällt mir“

Ich gehe nicht davon aus. Gegebenfalls gibt es bei den Händlern mehr Rabatte. Aber die Preise sind schon sehr stark.

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist operating profit :wink:

1 „Gefällt mir“