Zulassungszahlen Xpeng Weltweit

Fast 37.000 Fahrzeuge im Juli ausgeliefert. Das ist ein neuer Rekord!

4 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wann die 40K Marke geknackt wird. Ich hoffe bald, sonst sind die YoY Zuwachszahlen bald im unteren zweistelligen Bereich.

Daumen drücken und der Trend geht zum Zweitwagen :wink:

2 „Gefällt mir“

Lokalrunde auf Dich? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich, ich hab nicht viel in Xpeng Aktien, aber die Bewertung ist schon sportlich, in Relation zum Absatz

Wer weiß, vielleicht sagen wir in 2 Jahren, man waren die 2025 noch günstig zu haben

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir kurz nach dem Autokauf einen Sack voll Aktien gekauft. Der Plan ist, dass die in 4 Jahren so im Kurs gestiegen sind, dass ich das Auto rückwirkend über die Aktiengewinne geschenkt bekommen hab.

Man darf ja noch träumen :wink:

5 „Gefällt mir“

Fast 38.000 verkaufte Fahrzeuge im August :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wichtig wird werden, wie Xpeng durch die kommende Rezession/Depression kommt.

1 „Gefällt mir“

du meinst die Konsoldierung der BEV Hersteller in China?

Nein, globale Wirtschaft

1 „Gefällt mir“

Hört sich nach einem Plan an :zany_face:

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Xpeng Aktie

Wollt ihr den Aktienkram nicht vielleicht unter „Aktie“ diskutieren?

Oha, da bist du aber etwas Großem auf der Spur :wink:

1 „Gefällt mir“

Bitte beim Thema Zulassungszahlen bleiben :wink:

2 „Gefällt mir“

https://www.investors.com/news/tesla-rivals-xpeng-xiaomi-nio-byd-li-auto-china-ev-sales/

Woher kommt dieser hohe Absatz in Israel?

1 „Gefällt mir“

Gemini sagt folgendes. Was mir neu war ist ein Verbot von Verbrenner ab 2030. Das ist ja bald.

Warum sind unsere Hersteller hier so gelähmt?

Der hohe Verkauf von XPENG in Israel kann durch mehrere Faktoren erklärt werden:

• Strategische Partnerschaft: XPENG ist eine strategische Partnerschaft mit dem israelischen Händler Freesbe (ehemals Carasso Motors) eingegangen. Freesbe hat eine umfassende Vertriebs- und Servicenetzwerk-Infrastruktur, die es XPENG ermöglichte, schnell auf dem lokalen Markt Fuß zu fassen.
  • Wachsende Nachfrage nach E-Autos: Der israelische Automarkt verzeichnet eine rasche Verlagerung hin zu Elektrofahrzeugen. Die Regierung hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt, unter anderem ein Verbot des Imports von Benzinern ab 2030, was den Markt für Elektrofahrzeuge ankurbelt.
  • Dominanz chinesischer Marken: Chinesische Autohersteller dominieren den israelischen EV-Markt. Im ersten Halbjahr 2025 machten chinesische Elektrofahrzeuge 81,2 % der gesamten E-Auto-Verkäufe aus.
  • Wettbewerbsfähige Modelle: Modelle wie der XPENG G6 sind sehr erfolgreich. Der G6 wird als bezahlbares, aber gut ausgestattetes Fahrzeug beworben, das direkt mit etablierten Modellen wie dem Tesla Model Y und dem Hyundai Ioniq 5 konkurriert. Der G6 wurde im ersten Halbjahr 2025 sogar zum meistverkauften Elektroauto in Israel.
  • Schnellladenetzwerk: XPENG hat in Zusammenarbeit mit Freesbe ein Schnellladenetzwerk in ganz Israel aufgebaut, das auch für andere E-Auto-Marken zugänglich ist. Dieses Netzwerk ermöglicht es, die Fahrzeuge schnell aufzuladen, was die Attraktivität der Marke weiter steigert.
    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Kombination aus aggressiver Markteinführungsstrategie, wettbewerbsfähigen Preisen, attraktiven Modellen und der insgesamt starken Nachfrage nach chinesischen Elektrofahrzeugen in Israel zu dem hohen Verkaufserfolg von XPENG geführt hat.
1 „Gefällt mir“

Und Tesla ist in allen europäischen Läder absolut abgeschmiert.

1 „Gefällt mir“