Sorry, finde ich nicht OK.
Aus meiner Sicht ist das Sachbeschädigung, die Du in Kauf nimmst, auch wenn man dir keinen Vorsatz nachweisen kann.
Fast so schlimm wie Scheibenwaschfunktion betätigen. Ja, habe ich früher auch gemacht.
Auch Bremspedal antippen (beim Tesla Strompedal lupfen) und dann durchziehen. Ich habe auch mal einen Drängler aufschließen lassen und bin dann nach rechts gefahren, als die Autos vor mir schon wieder bremsten, der wäre fast reingerutscht. Ist 30 Jahre her, erinnere mich aber noch daran…
Erfüllt alles den Tatbestand der Nötigung und schürt nur noch mehr Aggressivität, ich glaube nicht an den erzieherischen Effekt.
Erzieherischer Effekt tritt erst ein, wenn der Sicherheitsabstand zu gering ist und bei einer starken Bremsung - nicht provoziert! sondern wirklich notwenig - mangels Sicherheitsabstand in dich reinrauscht und das dann auf Dashcam ist.
Ich ziehe den Idioten mal davon und lasse sie später vorbei.
Erziehen lassen die sich nicht von Schikanen, das muss der Rennleitung überlassen bleiben. Eine Anzeige hilft da, auch wenn sie eingestellt wird, das sitzt.
Mir wollte mal ein junger Steuerberater mit einem Firmenauto des Steuerberaterbüros erzählen, dass es ja mein Problem sei, wenn er auf meine Anhängerkupplung gerollt ist, ich hätte sie abnehmen müssen. Nein, musste ich nicht, da sie das Kennzeichen nicht verdeckte. Als ich am Nachmittag wieder im Büro war, hat sein Chef von mir ein Fax bekommen und ich 1 Monat später das Geld für eine neue AHK, obwohl der Bremsdurck eines 1,8 to Wohnwagen sicher eine stärkere Belastung ist als ein Aufrollen mit 3 km/h an der Ampel…