Hallo & Tschüss - oder einfach Plaudern!

So auch mal ein “Plauder”-Thread hier für Dinge, die in den anderen Themen deplatziert sind.

@DerMartin und @Der_Don

Verrückt, ich hatte gestern auch einen Golf Fahrer hinter mir, der wie ein Verrückter mir auf der Autobahn Lichthupe gemacht hat und mir fast hinten rein wäre.

2 „Gefällt mir“

Von meinem Benz-Freund neulich hatte ich ja schon berichtet…
Außerdem läuft bei der Rennleitung grad noch ne Anzeige wegen Nötigung. Da hab ich ein sehr hübsches Video gedreht. Das war aber kein Golf, sondern ein Touran, der meinte, mir fast hinten rechts in die Karre zu semmeln beim rechts überholen.

meiner war schwarz, Golf im Schafspelz (oder wie heißt das :wink: )

Ich musste so lachen, als ich auf die rechte Spur bin und er sich schon gefreut hat… War leider nix, ich musste (weit) vor ihm wieder nach links und der Bub wurde im Spiegel immer kleiner

Das ist aber ganz grundsätzlich so‘n Ding dass sich meistens die Typen getriggert fühlen, die einfach so wirklich gar nix zu melden haben.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre ja am liebsten gechillt und auch nicht langsam (kein ECO Modus und versuchen einen Reichweitenrekord aufzustellen).

Für solche Patienten wie oben genannt, freue ich mich über die Dashcam, wenn die Vögel sowas bei einem unsicheren Fahrer machen, dann ist das purer Stress für ihn/sie und ein Unfallrisiko - das muss echt nicht sein.

Die Arbeit könnt ihr der Polizei und Staatsanwaltschaft ersparen. Wird fast zu 100% wegen mangelnden öffentlichen Interesses eingestellt.

Nicht falsch verstehen, aber ist leider so, siehe dieses Video: https://youtu.be/TDsqjU_NG7U?si=kEnC8-kvIUSDJty5

Je mehr Krawall die Leute machen, desto ordentlicher fahre ich. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Im Zweifel führt der Ärger damit zu einem Umdenken und das Wissen, dass mittlerweile Autos über aufzeichnende Kameras verfügen, setzt sich vielleicht auch im letzten bisschen Hirn fest

3 „Gefällt mir“

Das Gefühl wiederum habe ich nicht. Im Gegenteil. Die Leute sind sich viel zu sicher, dass ihnen keiner was kann. Stichwort „Fahrer konnte nicht ermittelt werden“.

Na wenn der von hinten so ankommt, besteht die Chance, dass man ihn erkennt. Ich will es am liebsten gar nicht herausfinden, aber die Idioten auf der Straße werden einfach nicht weniger

Ja gut, ich fahre auch nicht mit nem Schild auf dem Dach rum „bitte nötigen!“ - die finden einen leider von ganz alleine.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein großer Fehler so zu denken als säßen in den anderen Autos Leute bzw. Männer.

Für mich sind andere Autos einfach nur wie die Klötze die sich in Videospielen auf dem Bildschirm rumbewegen.

1 „Gefällt mir“

Also kann ich die bedenkenlos mit Schildkrötenpanzern und Bananenschalen bewerfen?

1 „Gefällt mir“

Besser mit Laser und Lidar!

ich hatte heute beim Zufahren auf eine grad orange werdende Ampel einen R8 links neben mir….waren bei ca 30km/h

• hust - wir haben beide kurz Gas/Strom gegeben (parallel) um noch drüber zu kommen.

Ok…er war halt lauter…..

5 „Gefällt mir“

je dichter mir einer auf der Überholspur im Kofferraum sitzt desto unsicher werde ich beim Fahren und ziehe meist unkontrolliert etwas nach links (passiert ganz automatisch, ich kann da garnichts für…).

Dass dabei dann die dort liegenden Steinchen aufgewirbelt und nach hinten geschossen werden, nun das erinnert die meisten Drängler ganz praxisnah an die Notwendigkeit eines Sicherheitsabstandes.

4 „Gefällt mir“

Sorry, finde ich nicht OK.

Aus meiner Sicht ist das Sachbeschädigung, die Du in Kauf nimmst, auch wenn man dir keinen Vorsatz nachweisen kann.

Fast so schlimm wie Scheibenwaschfunktion betätigen. Ja, habe ich früher auch gemacht.

Auch Bremspedal antippen (beim Tesla Strompedal lupfen) und dann durchziehen. Ich habe auch mal einen Drängler aufschließen lassen und bin dann nach rechts gefahren, als die Autos vor mir schon wieder bremsten, der wäre fast reingerutscht. Ist 30 Jahre her, erinnere mich aber noch daran…

Erfüllt alles den Tatbestand der Nötigung und schürt nur noch mehr Aggressivität, ich glaube nicht an den erzieherischen Effekt.

Erzieherischer Effekt tritt erst ein, wenn der Sicherheitsabstand zu gering ist und bei einer starken Bremsung - nicht provoziert! sondern wirklich notwenig - mangels Sicherheitsabstand in dich reinrauscht und das dann auf Dashcam ist.

Ich ziehe den Idioten mal davon und lasse sie später vorbei.

Erziehen lassen die sich nicht von Schikanen, das muss der Rennleitung überlassen bleiben. Eine Anzeige hilft da, auch wenn sie eingestellt wird, das sitzt.

Mir wollte mal ein junger Steuerberater mit einem Firmenauto des Steuerberaterbüros erzählen, dass es ja mein Problem sei, wenn er auf meine Anhängerkupplung gerollt ist, ich hätte sie abnehmen müssen. Nein, musste ich nicht, da sie das Kennzeichen nicht verdeckte. Als ich am Nachmittag wieder im Büro war, hat sein Chef von mir ein Fax bekommen und ich 1 Monat später das Geld für eine neue AHK, obwohl der Bremsdurck eines 1,8 to Wohnwagen sicher eine stärkere Belastung ist als ein Aufrollen mit 3 km/h an der Ampel…

die ganzen Kleinkriege bringen gar nichts. Ich lass mittlerweile jeden Agressor ziehen und mache mir keine Gedanken mehr darüber.

Deutschland ist meiner Meinung nach das einzige Land wo man eine Mentalität vofindet das der Autofahrer sein Hauptinteresse darauf legt hat das andere keinen Vorteil erlangen. Reissververschlussverfahren? Ist eine Gefälligkeit und keine Selbstverständlichkeit.
Hupen wird direkt persönlich genommen und kann schnell in Gewalt und Rechtstreitigkeiten ausarten.

Ich fahre in jedem Land lieber Auto als in Deutschland.

7 „Gefällt mir“

Du hast Blinken = Vorfahrt noch vergessen.