Hallo & Tschüss - oder einfach Plaudern!

Ich finde immer der größte Unterschied ist erkennbar, wenn man aus Dänemark zurück nach Deutschland fährt. Zuvor fährt man schön in der Kolonne und man ist noch nicht mal Höhe Harrislee vorbei, schon drängelt sich von hinten einer auf.

1 „Gefällt mir“

“Fahrtrichtungsanzeiger”…. komplett überbewertet :wink:

Muss grad dran denken das ich im Oman mal zu schnell gelasert wurde und der Polizist tatsächlich zu mir sagte “sie sind aus Deutschland, ok, da gibt es ja kein Tempolimit, deshalb nur eine mündliche Verwarnung”……wenn der wüsste….

1 „Gefällt mir“

Ich hätte in der Heckscheibe gerne eine LED-Matrix, die bei Bedarf das Wort “Abstand” aufblinken lassen kann. Und außerdem könnte mir das Auto den Abstand des Hintermannes anzeigen bzw. aufzeichnen.

Ggf. kannst ja noch eine Ausbildung bei der Verkehrspolizei machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Den kannst Du dich an den Fahrbahnmarkierungen ablesen. Die Striche sind ja normiert.

Grundsätzlich erhöhe ich meine Toleranz gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. Aber ich erwische mich auch schon mal, dass ich mich provozieren lasse. Wenn ich auf der Autobahn in meinem Rückspiegel das vordere Kennzeichen des hinter mir fahrenden Fahrzeugs nicht mehr sehen kann, weil es zu nahe hinter mir ist, setze ich den Blinker rechts und verlangsame ich meine Geschwindigkeit soweit, dass ich sicher nach rechts einscheren kann und rege mich nicht mehr auf.

5 „Gefällt mir“

Habdhabe ich exakt genau so. Oder ich lass den xpeng die Fahrspur wechseln. Geht aber mit ihm schneller als mit Tesla oder Genesis.

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich dann hinten am Auto gerne eine Düse, aus der was stinkendes oder klebriges rausgesprüht wird….

Ich kann mich noch gut an Zeiten mit Fotoapparaten erinnern. Wenn meiner Frau und mir zu dicht aufgefahren wurde, hat sich meine Frau auf ihrem Beifahrersitz nach hinten umgedreht und für Hinterherfahrende sichtbar fotografiert. Meistens vergrößerte sich dann der Abstand ziemlich schnell. Heute mit den verdunkelten Scheiben sieht das ja keiner mehr. Und heute fahren wir auf der BAB grundsätzlich 40 km/h langsamer als noch vor zehn Jahren. Damals war der Tempomat oft auf 180 km/h und höher eingestellt. Heute haben wir es einfach nicht mehr so eilig, wobei es die heute hohe Verkehrsdichte meistens sowieso nicht zulässt.

1 „Gefällt mir“

ich hatte letztens noch einen “Kandidaten” der mit nem Audi RS auf der Standspur mit um die 160/180 km/h an allen vorbeigebrettert ist.

Ich frag mich da immer….ist den Leuten nicht bewusst das es Fahrzeuge mit Dashcam gibt und fast jeder sowas ohne Probleme filmen kann? Interessiert diese Spezialisten das gar nicht? Anscheinend nicht

1 „Gefällt mir“

Denen ist einfach klar, dass es in den seltensten Fällen tatsächlich zu einer Anzeige kommt. Erst wenn es offensichtlich ist, dass andere Fehlverhalten wahrnehmen und Konsequenzen ziehen, kommen Reaktionen.

1 „Gefällt mir“

Rotes Blitzlicht sollte zu sehen sein, wenigstens ausreichend, dass er rätselt, ob er geblitzt wurde oder nicht.

und wenn was kommen sollte, ist der “Kuseng” gefahren und es wird erstmal allem widersprochen. Bis - und wenn - es zu tatsächlichen Sanktionsmassnahmen kommen sollte sind schon 3 Jahre ins Land gezogen und der Halter des Fahrzeugs “Al Zain” heisst dann “Al Zayn” und die Sache muss neu aufgerollt werden.

Es ist nicht schlimm, dass mein Auto beim Rückwärtsfahren nicht piept.

Die Schreie der Passanten genügen mir :double_exclamation_mark:

1 „Gefällt mir“

Total am Ende nach so einem Messetag. Erstmalig auf der Besucherseite bei der IAA. Nicht weniger anstrengend :rofl:

Aber jede Menge Influencer getroffen. Vorallem Robin und Jönohs waren super sympathisch.

Björn Nyland hat sich um seine Tochter gekümmert, dann um den P7 Ultra und als ich dann zwei Minuten weg war, war nur noch seine Frau da :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat er sie vergessen? :sweat_smile:

Kind und Björn waren weg.

Hab sie danach sicher noch 3-4 mal am Habdy tippen gesehen. Ihn aber nicht :rofl:

Sicher dass sie das war, wenn ich drüber nachdenke? Die haben doch zwei Kinder inzwischen.

Jetzt verunsicherst du mich. Schau mir gerade Bilder an. Kann es nicht einwandfrei sagen :sweat_smile:

Guten Morgen, der Thread ist ja schlecht besucht. So wenig Smalltalk? Da ich über E Autos nicht groß mitreden kann, ist OT im Moment noch Lieblingskategorie. Ich lese erstmal nur mit. Für mich gibt es noch nichts passendes auf dem E-Markt. Aufgrund dessen muss ich mich hier leider als Dieselknecht outen.

1 „Gefällt mir“