Hallo & Tschüss - oder einfach Plaudern!

woher und Preis ?

Kostet fast jede kw 99 Cent oder mehr, kannst vergessen. Hab die Karte mal irgendwann bestellt aber nur 1x für 1kw getestet :zany_face:

3 „Gefällt mir“

Na dann, muss sich was ändern, bevor sie genutzt wird.

Geht sie überall?

Fast, ja. Ist ein absoluter Notnagel, daher ok. Aber nix für den Alltag.

2 „Gefällt mir“

Danke ich lade ja meist über UTA oder wenn verfügbar IONITY, sind aber im Norden schlecht vertreten…..:grimacing:

:joy:

2 „Gefällt mir“

Um auch einen sinnvollen Beitrag zu leisten in diesem Thread, möchte ich eine meiner wenigen Weisheiten mit euch teilen. Bin ja alles andere als ein Nerd, aber mit diesem Post mache ich mich dazu:

Warum isst man Gummibärchen? Richtig, wegen dem Geschmack. Ansonsten gibt’s keinen Grund, einfach nur ungesund.

Habe eben den Kindern ein paar davon geklaut und wie gewohnt gegessen: Kauen bis zerkleinert, dann runter damit. Habt ihr euch wiedererkannt?

Eigentlich total dumm, denn wenn man sie länger kaut hat man mehr vom Geschmack.

–> Denkt mal drüber nach! :grin:

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit gar nicht kauen, sondern einfach zergehen lassen?

:bear::candy:

2 „Gefällt mir“

hab von Leuten gelesen, die das machen, denke aber, dass es ein Mythos is(s)t.

2 „Gefällt mir“

Puh, schieben wir es mal auf andere Kultur.

2 „Gefällt mir“

Passt nirgendwo hin, daher mal hier:
In dem Post hier Xpeng X9 (Bilder, Videos) - #76 von Der_Don sieht man den X9 in einer mMn. richtig edel aussehenden Farbe. Jetzt hab ich mal die KI spielen lassen und muss sagen, dass das dem P7 auch stehen würde - oder?

3 „Gefällt mir“

so hätte ich den G6 auch genommen und nicht folieren müssen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da musst Du ja aufpassen, dass Dir jemand im Sommer nicht noch Sprühsahne auf dem Wagen verteilt und Kirsche obendrauf setzt :sweat_smile: :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

Gegen beides hätte ich nichts einzuwenden :innocent:

2 „Gefällt mir“

Da ist mir Helene mit der Piemont Kirsche aber lieber :wink: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

OT

1 „Gefällt mir“

Regt mich das auf, krieg ständig Post von Inkasso Creditreform wegen ner Spülmaschine, die kaputt war…

Die Spülmaschine wurde am 31.08.2023 bestellt, die Reklamation erfolgte innerhalb der Gewährleistungsfrist am 22.08.2025 an Amazon. Im September kam dann eine Firma und hat sie repariert.

Nun habe ich von Bauknecht schon mehrfach eine Rechnung erhalten für die Reparatur…

Inklusive Inkassounternehmen. Gleichzeitig hab ich Amazon kontaktiert und mehrfach die Info erhalten, dass ich es nicht zahlen soll, da es Amazon übernimmt und ich soll das Schreiben ignorieren. Habe dann dem Inkasso das auch nochmal detailliert geschildert und es kam einfach wieder folgendes Schreiben: "Sehr geehrter XXX,

wir beziehen uns auf Ihre Mitteilung.

Sie müssen die Rechnung bei Ihrem Händler einreichen. Dieser entscheidet sodann, ob die Rechnung übernommen wird.

Gerne können Sie uns auch eine Kostenübernahmeerklärung zukommen lassen.

Wir erwarten Ihre Rückmeldung oder die Zahlung der Gesamtforderung in Höhe von 239,00 € bis zum 28.02.2026 unter Angabe der Aktennummer…"

Drehe noch durch!!!

3 „Gefällt mir“

Und der Schufa Score sinkt und sinkt und sinkt.
Zum Glück hast du Hof, Haus, Arbeit und Autos :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wer hat diese Firma beauftragt?

Amazon