Hallo & Tschüss - oder einfach Plaudern!

Ist ja noch cooler :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer die Music bestellt, bezahlt Sie auch, oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Sieht die Inkasso-Bude und Bauknecht aber nicht so…morgen Termin beim Anwalt, Amazon-Support rafft es auch nicht, obwohl die mir schon schriftlich bestätigt haben, dass ich nichts unternehmen soll, da sie sich drum kümmern. Ist mir jetzt aber zu blöd.

jpqBMv

Und dann kommt noch das Problem mit der Schufa, obwohl du nix dafür kannst.

Ich würde sehr schmerzfrei damit umgehen. Eine Mitteilung, dass sie sich an den Auftraggeber (Amazon) wenden sollen, da dies ihr Vertragspartner ist, ist sicherlich angezeigt. Einschaltung eines Anwalts ist eine gute Idee, wenn leider auch immer mit Aufwand und Kosten verbunden.

Oh mein Gott, den hab ich ja ewig nicht mehr gesehen!

Sorry, Stichwort war „Musik“ :face_in_clouds:

1 „Gefällt mir“

Deckt wohl meine Rechtsschutz.

Genau das Schreiben gab es ja davor. Hab darauf hingewiesen, dass ich nicht der Vertragspartner bin, dass ich am 31.08.2023 die Spülmaschine beauftragt habe, den Reparaturauftrag am 22.08.2025 von Amazon bestätigt bekommen habe und dass Amazon am 31.10.2025 mir schrieb, ich müsse nichts unternehmen, Amazon kümmere sich darum.

Das alles mit den entsprechenden Dokumenten und Anschreiben. Die Antwort habe ich oben zitiert - ich soll mich drum kümmern. Amazon-Support schreibt nur was, ob ich nun eine Rechnung haben möchte nach über einer Stunde…

Hatten mal,was ähnliches mit Amazon und einem Inkasso…. ging tausendmal hinundher…. Nur ein Anwalt konnte das erfolgreich beenden.

1 „Gefällt mir“

Ok krass…das echt nicht ohne, gab es da auch was mit Schufa? Habe davor doch auch Respekt…Aber ich hab da auch keine Nerven und Zeit mehr…würde sogar einen Anwalt bezahlen inzwischen, aber der Fall ist eineindeutig.

Das mit Schufa geht schnell.
Hatte mal einen solchen Mist mit DB, wegen Bahncard…

Hatte sonst immer einen Score von 99,5 +, jetzt ist er 98,47. Nervig, aber so isses

Das kann man mit Nachweis korrigieren lassen. Würde ich mir keinen so großen Kopf drum machen.

Nur Kreditanfragen tauchen da auch auf.
Musst noch nichtmal was abschließen.
Bleiben ein Jahr drin.

Das ist richtig, aber darum ging es ja nicht :sweat_smile:

Wobei das hier ja genau der Thread dafür ist.

Man bekommt ja nicht mal einen Beleg, warum der Score sich ändert.
Ist mir aber auch egal, im Juni läuft ein Darlehen der ersten PV aus, so was mögen die.

Negativeinträge siehst Du aber und kannst Du bei ner falschen Zuordnung entfernen lassen.

Lass ich den Anwalt dann machen, kann er prüfen, Rechnung soll der Verantwortliche halt tragen. Vor allem wie schnell die Inkasso-Bude reagiert. Erstes Schreiben von Inkasso kam Anfang Dezember, ich am gleichen Tag geantwortet und heute per Mail.

1 „Gefällt mir“

Die Zeit kostet die ja nichts. Eher die Schnellbearbeitung :wink:

in dem Onlineportal sehe ich nichts und ich zahle dem Bauernverein sicher nicht nochmal Geld für einen Auszug