Hallo & Tschüss - oder einfach Plaudern!

Kontere mit „Steuererklärung abgegeben“.

1 „Gefällt mir“

Bin ich bei der Heilsarmee?

1 „Gefällt mir“

Hmpf da hab ich noch einen langen Weg vor mir.

So . Garage ausgeräumt für den Neuen. Morgen noch Kabelkanal verlegen, dann kann er kommen…

2 „Gefällt mir“

Ich hasse es auch aus tiefstem Herzen…
Daher: gerade sehr froh, dass es vom Tisch ist.

Ja bei mir viele Sonderthemen in 2025 gewesen. Wird herrlich.

2 „Gefällt mir“

@Viddek wir lesen uns später noch drüben, hab’s die Woche nicht geschafft mit dem Kindle. Mach ich heute Abend.

1 „Gefällt mir“

Good Morning Komanschameros

Moin moin.

Moin Grüezi :cherry_blossom:

Der Inlandtaipan ist eine in der Unterfamilie klassifizierte Seeschlange, obwohl er im Outback lebt. Darüber hinaus hat er ein protheroglyphisches Gebiss, heißt keine injektionsnadelähnliche Zähne, sondern Furchen, wodurch das Gift läuft. Diese Gebisse haben ebenfalls Seeschlangen.

Wie anpassungsfähig mache Lebewesen doch sind.

1 „Gefällt mir“

Vorhin Polizeikontrolle mit dem LKW, 20 Min vor meiner Pause. Hab ich denen auch erzählt, die hatten die Ruhe weg.
Kontrollende=alles sauber und in Ordnung (Papiere und Fahrerkarte sowie LKW)
Ich sagte noch das ich mich vorne nach dem Ortseingangschild hinstelle, da in 4 Min, 6 Std vorbei sind.
Sagt er: „ja ok.“
Stehe 8 Min da, kommt ein anderer Polizeibus: „Du mußt hier weg.“ :woozy_face:

Denkste dir nicht aus… :see_no_evil_monkey:

6 „Gefällt mir“

Wie bitter… und dann?

Hab ihn freundlich gebeten, einen Ausdruck aus dem Fahrtenschreiber zu unterschreiben und stempeln.
Er hat dann noch einen Vers hingeschrieben, dass er quasi Schuld ist das meine Pause unterbrochen worden ist.
Damit war ich fein und bin kurz auf die Autobahnraststätte gefahren.

6 „Gefällt mir“

Früher war das alles besser und die Polizei entspannter. Hab in Hamburg entladen und musste noch bis Neumünster, 8 Std. auf der Scheibe, wie es der Teufel will, grade aus Hamburg raus, Polizeikontrolle. Soweit alles gut. „Wo willste denn noch hin?“ „Neumünster“ „Ah, dann lass dich nicht vom lieben Gott erwischen“

2 „Gefällt mir“

Wenn die Jungs vom größten Trachtenverein Deutschlands älteren Semesters sind, kann man sich mit denen auch vernünftig und auf Augenhöhe ganz gut unterhalten.
Man muss nur den jüngeren Kollegen mit irgendetwas beschäftigen, damit der „aus den Füßen“ ist. :upside_down_face:

So meine bisherigen Erfahrungen. :wink:

Naja, ich war Fernfahrer aber kein Trucker mit Cowboyhut und Schuhe. So, wenn man sich vernünftig verhält und nicht auf dicke Hose macht, passt das schon.

4 „Gefällt mir“

„aus den Füßen“ heißt was? Mit was beschäftigt man denn junge Polizisten so? Ich habe nicht immer eine 25jährige Miss Germany auf dem Beifahrersitz.

Und warum sollte ausgerechnet dadurch ein Polizist „beschäftigt“ sein?

Auf der A44 > Dortmund hab ich nachts auf der dritten Spur überholt, weil die Beiden Anderen zu langsam waren. Der einzige PKW der von hinten ankam war die Polizei. :joy:

Oben auf dem Biggenkopf die Kelle. „Ihre Schaublätter sind alle in Ordnung, eigentlich ist das Vergehen eine Anzeige. „Sind sie mit einem Verwarngeld von 30 DM einverstanden?“ „Ja aber selbstverständlich“. Vergehen eingesehen ohne Diskussionen, fertig.

Wollte die 30 Mark vom Chef erstattet haben. Der hat mir aber den Finger gezeigt. „Selbst Schuld“ :joy:

1 „Gefällt mir“