Hallo & Tschüss - oder einfach Plaudern!

Hmm Freitag, stand an der Anlieferung ein Polizei-Vito.
Gab einen Parkunfall, altes 3er BMW Cabrio und SUV.
Er stand nur teilnahmslos da, während sie mit dem Messstock zugange war.
Ich stieg aus und fragte höflich ob er das bitte um 3m nach rechts versetzen würde? Bekam nur eine patzige Antwort ich soll warten bis die fertig sind, obwohl er nichts zu tun hatte. Übrigens der war vllt 20-23 Jahre alt und vor sowas soll man nun Respekt haben bei solchen Antworten.

Also, die sich in der Ausbildung befinden schickt man schon mal vor. Hab ich selbst erlebt, auch bei einer LKW Kontrolle. „Hasse nen Moment mehr Zeit? Der lernt!“ Mit dem Älteren gab es nen Smalltalk an der Seite und der Bursche kontrollierte die Karre etc.

Das war nicht gemeint. Aber passt schon.

1 „Gefällt mir“

Meinst Du die Miss Germany? Die kann großen Einfluß haben und sehr milde stimmen.

Gumozu

1 „Gefällt mir“

Geht wieder los, hatte heute schon die erste Zecke…

Zecken muss ich auch nicht wirklich haben.
Aber langsam halten Bienen und Hummeln in unserem Garten Einzug.
Deren Anwesenheit fördern wir auch gerne mit kostenlosen Hotels.
Wird bisweilen immer wieder gerne angenommen.

1 „Gefällt mir“

Frontline Tri Act hilft auch gegen Mücken .:grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe dieses Jahr eine Hummelburg aufgestellt, hoffe sie wird angenommen.
Das Bienenhotel für Solitärbienen wurde letztes Jahr schon nach ein paar Tagen angenommen.
Beides von der Firma Denk, und sind z.B. spechtsicher.

Hummelburg

Bienenhotel

2 „Gefällt mir“

Aber ohne Kamera? :stuck_out_tongue:

Cool, Hummelburg kannte ich noch nicht.

Moin Moin

1 „Gefällt mir“

Frau hatte schon zwei, Benefits am Waldrand zu leben mit Unmengen an Efeu auf dem Grundstück. Da fühlen sich die Mistviecher wohl.

Ich bin ja Naturliebhaber, auch Zecken haben was Gutes, aber sollen mich einfach in Ruhe lassen. Unfassbar heftig hier bei uns, jedes Jahr der Mist. Es könnte so schön sein, sich einfach mal ins Gras zu flacken und sich keinen Kopf über die Dinger zu machen.

Übrigens, mit 16 hatte ich mal n Date an der Saale hier und auch im Gras gelegen bis es abends dunkel war. Daheim angekommen hatte ich am Bauch 16 (!!!) Zecken hängen gehabt.

War ein 6er im Lotto, dass da alles ok war, vermutlich weil es noch frisch war.

2 „Gefällt mir“

Deren Mehrwert hat sich mir noch nicht erschlossen. Gerade bei uns hier ist Hochrisikogebiet, da kannst du sicher sein, dass eine oder zwei auf dir krabbeln, wenn du über die Wiese läufst.

1 „Gefällt mir“

Paar Punkte gibt es schon, hat meine Frau auf ihrer IG-Seite mal plakativ dargestellt:

https://www.instagram.com/p/C8J7yn8KXYC/

1 „Gefällt mir“

Scheiß auf die Zecken, Hauptsache der Sex war gut.

3 „Gefällt mir“

Unser Bienenhotel hab ich abgerissen. Die krabbelten rückwärts in die Löcher und haben sich dabei die Flügel abgebrochen. Nebenher haben wir immer Hornissen, die sollen sich um Wespen kümmern und nicht um Bienen.

1 „Gefällt mir“

Dann frag mal die Zecken, die können Dir das erklären. :laughing:

Ich bin dazu leider wissenschaftlich nicht groß unterwegs.
Wir hängen im Frühjahr einfach 'ne Kiste an den Zaun, die ist dann bis Herbst nahezu ausgebucht.

Kleine Anekdote vom letzten Frühling.
Nachbar: „Komisch, unser Häuschen bleibt immer leer.“
Ich: „Du musst die Übernachtungspreise senken, sonst machen die woanders Urlaub.“
Nachbar: " :enraged_face:"
Seine Kiste haben wir dann neben unsere gehängt und war dann ebenfalls ausgebucht.
Ok. Könnte auch am Lawendel in unserem Garten liegen, aber wenn wir so kostenlose Bienenhotels bekommen, halte ich mich mit meiner Vermutung erst mal zurück. :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“