Heckkollision

Die Systeme fallen aus, wenn das System den zu niedrigen Druck detektiert, das passiert in der Regel, wenn der aktuelle Druck um 0,5 bar unter dem Druck liegt, auf welchen das System kalibriert wurde.
2,3 bar sind also nicht per se der Auslöser. Wenn das System auf 2,6 bar kalibriert wurde, dann passiert da nichts, liegt die Basis bei 2,8 bar, dann kann es bei 2,3 bar zu der Fehlermeldung kommen, damit einhergehend dann der Ausfall der Assitenzsysteme.

Ich fahre mit 2.7 bar und mein Frontkollisionswarner funktioniert dennoch nicht. Egal ob ich auf stehende oder sich bewegende Hindernisse auffahre.

Komisch ist nur, dass er mit dem intelligenten Parkassistent beim rückwärtsfahren auch bei statischen Hindernissen bremst (mehrfach getestet). Vermutlich funktioniert das nur bei sehr geringer Geschwindigkeit.

So, ich bin der nächste, der mit so einem Mist dafür sorgt, dass die Versicherungsprämien für den G6 nicht sinken …

Wollte einfach rückwärts in eine Einfahrt um zu wenden, rechts und links davon parkende Autos. Hab auf die parkenden Autos rechts neben mir geachtet und die Kamera, auch noch auf die stehenden Radfahrer hinterm Auto und plötzlich kommt beim einscheren ein Piep-piep-Piiiiiiiiiiiep und ich stehe in der Schiebetür eines Transporters … Warnung sehr spät, sehr dezent (das war vorher beim Einkaufen auf dem Parkplatz beim Vorwärtseinparken noch ganz anders …). Gefühlt hat der G6 da hinten einen ziemlichen toten Winkel bei den Sensoren. :face_with_diagonal_mouth:

mist …keep tough

Uff, das gibt es doch nicht. Größerer Schaden?

Ein paar Kratzer, gerade unten im Stoßfänger im schwarzen Kunststoff und ein paar Stellen, bei denen der Lack weg ist. Beim anderen eher Glück gehabt, dass es ein Sprinter war und da die Schiebetür, die ist etwas beulig. Bei einem anderen Auto mit normaler Tür wäre das vermutlich desaströser ausgegangen für diese.

Es ärgert mich. Aber auch, weil keines des Systeme rechtzeitig gewarnt oder eingegriffen hat. Aber ja, Fahrer ist immer selbst verantwortlich auf alles zu achten. Aber gerade bei sowas sollten sich wenigstens die Warner früher melden, dafür sind die ja da.

Hm echt seltsam, bei mir piept das alles recht frühzeitig und zuverlässig…Hast du einen Erklärungsansatz?

Interressenfrage:

Wenn man die 360 Grad Kamera einschaltet, müsste man das hinten doch alles gut sehen, unabhängig vom piepen, oder?

Kein Schimmer, vielleicht einfach ein doofer Winkel … Heute ist eh nicht so mein Tag … Erst das, dann fallen beim Grillen Stücke auf die dümmste Art und Weise runter, gerade noch ein Regal mit dem Hintern auf dem Balkon umgeworfen und dabei zwei Blumentöpfe ins Nirvana geschickt und den ganzen Teppich mit Erde zugesagt. Es gibt so Tage, da sollte man einfach in Bett bleiben - doof nur, dass man das immer zu spät mitbekommt :roll_eyes: :unamused_face:

Shit, besser du gehst direkt ins Bett.

Berichte gerne weiter von der Regulierung und der Schadenshöhe. Sehr ärgerlich :frowning:

Ja, wenn 360° Kamera aktiviert ist, kann man das super sehen…deswegen habe ich auch die XCombo „360° Kamera aktivieren bei Geschwindigkeiten unter 15km/h“ installiert.
Nein, das nützt alles nix wenn man nicht auf den Bildschirm schaut :face_with_bags_under_eyes: …habe ich selbst schon ausprobiert :grimacing:

Hast du den Code für die Combo? :grin:

Musste heute leider feststellen, dass mein G6 auch einen Maschendrahtzaun mit Nichts dahinter beim Rückwärts fahren überhaupt nicht erkennt. Ist zum Glück ohne Schäden abgegangen.

Gibt es irgend ein Auto, das Maschendraht mit Parksensoren erkennt?

Die Suchfunktion „XCombo 360°“ liefert:

das hier
und das noch
und das auch noch
:wink:

Nur mit Knallerbsenstrauch dahinter.

Die letzte probiere ich mal aus, die erste hab ich schon. Danke!