Heizung/Klimaanlage ausgefallen

Hallo liebe Forumsmitglieder, auf einer längeren Fahrt ist in meinem G6 vFL die Heizung nach einer Pause ausgefallen. Weder heizt sie, noch kühlt sie. Man hört auch nicht das typische Surren. Das Auto hat das neueste Update drauf. Es kam keine Fehlermeldung, Eco-Modus der Heizung ist nicht aktiviert. Weiß jemand einen Rat? Danke Euch allen.

Wäre eventuell etwas für da

Ist im Klimamenü der Button grün?
Alternativ: Hey Xpeng, schalte Klimaautomatik an.

Ja, schau mal, ob die Klimaautomatik „An“ ist und die Energiesparfunktion „Aus“.

Grüner Button leuchtet, Eco-Modus ist deaktiviert.

Kannst du ein Foto vom Klimamenü machen und hier hochladen?

klicke mal auf AUTO

Auch hier passiert nichts. Die Heizung lief ja über Stunden gut, habe nach der Fahrpause nichts verändert.

Deine Lüftung steht auf Stufe 2, was relativ niedrig ist. Tut sich auch nichts, wenn du das auf 5 oder 6 stellst?
Alternativ das testen: Reset & “auf Werkseinstellung zurücksetzen” im Xpeng durchführen

Fahrmodus unten immer auf ECO?

Ansonsten würde ich zu einem Reset raten.

Ja, ich fahre normalerweise im Eco-Modus. Einen Reset habe ich ohne Erfolg auch schon probiert. Einen Reset auf die Werkeinstellungen habe ich noch nicht gemacht. Nicht, dass meine App nicht mehr funktioniert. Oder hat das damit nichts zu tun?

Nö, da tut sich auch nichts, auf Stufe 5 oder 6

Einfach Mikro und Mute Taste drücken und halten, bis das Display schwarz ist. Es gehen keine Einstellungen verloren.

Hab ich schon zweimal gemacht, keine Änderung.

Eventuell Marderbiss ? Schau mal unter der Haube, ob du irgendwelche Spuren sehen kannst.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Pause dauerte ja nur zwei Minuten. Vorher lief die Heizung wunderbar.

Dann wird wohl nur noch ein Werkstattbesuch helfen.

Ich habe mal eine Fernwartung angestoßen. Mal schauen, ob das was bringt. Könnte ja auch ein SW-Problem sein.

Nachdem ich oft gefroren habe fahre ich im Fahrmodus nur noch Komfort und nicht mehr ECO.
Bei Eco ging auch immer in der Klimaautomatik der ECO Modus an und das ist einfach schei… kalt.:rofl:
Seitdem habe ich Ruhe und es ist immer schön warm im Auto.