Ist es wirklich so, dass ein G6 für den chinesischen Markt vorgesehen, ohne weitere Modifikationen auch in Europa betrieben werden kann?
War da nicht mal ein Shit-Storm rund um VW, weil damals findige Italo-Händler über eigenen Re-Import aus China einen ID.3 trotz Zoll und Steuer noch mit mehr Gewinn in der EU auch noch günstiger verkaufen konnten?
VW selbst hat davor gewarnt, weil es da u. a. irgendwelche technischen Unterschiede geben soll, und den Händlern mehr oder weniger „intern“ versucht hatte, einen Riegel vorzuschieben.
Ich weiß natürlich nicht, ob das seitens VW damals nur eine inhaltslose Drohung gewesen ist.
Auch finde ich den Artikel im Netz dazu leider nicht mehr.
Aber wenn ich mir die chinesischen Reiseberichte von @RunFreakinFast so durchlese, hätte ich dabei doch ein eher ungutes Gefühl.
Um einen Europa-Standard zu gewährleisten, und das war mir sehr wichtig, habe ich mir damals Gedanken gemacht, einen G6 vielleicht in Dänemark zu kaufen und mir über die Mehrwertsteuer einen Rabatt zu arbeiten.
Am Ende ist es bei uns ein lokaler Vorführer geworden, das Thema Neukauf somit vom Tisch.