Hilfe bei 20" Aero-Felgen für G6 Facelift (2025)

Ich hatte die Daten von Felgenoutlet, dort ist die GT-6 EVO aber gar nicht mehr im Katalog, daher kann ich es dort nicht prüfen. Bei rsu gibt es die Felge nur in 20x9, nicht 20x8.5, und mit 9 Zoll Breite ist sie natürlich schwerer… Auf jeden Fall ist sie eine der leichtesten “normalen” (und damit bezahlbaren) Felgen, die ich gefunden hatte :sweat_smile:

Die Fondmetal e-Joule hatte ich auch schon gefunden. Bei Felgenoutlet leider gar nicht drin, aber bei rsu stehen für die Felge in 20x8.5 (ET35 und LK 5/114.3 passen nicht, haben aber auf das Gewicht keinen Einfluss) allerdings stramme 19,72(!!) Kilogramm im Datenblatt. Woher hast du die Info mit 14 kg? Ich fürchte, die Felge ist auch “aus dem vollen gefräst”, und dann passen die fast 20 kg eher als die 14… (https://www.rsu.de/p/fondmetal-e-joule-glossy-black-machined-8-5x20-et35-lk5-114-3-ml64-1-3783639?)

@Markus77 solche Aero Hubcaps habe ich auch schon gefunden, da sehe ich aber den TÜV als Problem. Wenn dir die Dinger vom Rad fliegen kann da einiges kaputt gehen… da hätte ich lieber eine “reguläre” Felge mit ABE bzw. Einzelabnahme. Ähnliches Thema wie beim Frunk für den G6 :see_no_evil_monkey: