Hilfe bei 20" Aero-Felgen für G6 Facelift (2025)

Hallo zusammen,

ich fahre seit fast 3 Monaten einen XPENG G6 Facelift LR mit Winterreifen auf den original 20” Felgen.

Meine Sommerreifen möchte ich auf 20” Aero-Felgen ziehen lassen und suche aktuell nach möglichen Modellen die für unseren G6 passen.

Nach meiner bisherigen Recherche hat der G6 zwar den im VAG-Konzern üblichen Lochkreis von 5x112, aber eine sehr untypische Nabenbohrung (Center Bore) von 60,1 mm. Die meisten Konfiguratoren (Reber, Felgenoutlet etc.) spucken mir primär Felgen aus dem Audi/Mercedes-Regal aus, die ja meistens eine 66,6 mm Bohrung haben.

Daher meine Frage an die Community – hat jemand von euch schon eine der folgenden Kombinationen auf dem Facelift erfolgreich montiert oder eingetragen?

1. Zentrierringe: Hat jemand Erfahrung mit der Adaption von 66,6 mm Felgen (z.B. CMS C32 Aero oder MSW 50) mittels Zentrierringen auf die 60,1 mm Nabe des G6? Laufen die Räder vibrationsfrei? Ich lese widersprüchliche Angaben dazu, ob die Ringe bei den „Aero“-Felgen immer beiliegen.

2. Fixgebohrte Felgen: Stimmt es, dass die Dezent TV (oder Dezent AO) eine der wenigen Felgen ist, die „fixgebohrt“ auf 60,1 mm kommt und daher keine Ringe benötigt?.

3. Facelift-ABE: Gilt die bestehende ABE der Felgen (z.B. für den „alten“ G6 Typ F30) auch schon für das 2025er Facelift, oder hat sich die EG-Typgenehmigungsnummer geändert?

Welche AERO-Modelle in 20” kennt die Community?

Wäre super, wenn jemand, der bereits umgerüstet hat, mal seine Konfiguration (und ggf. Bezugsquelle für die passenden Zentrierringe) teilen könnte!

Vielen Dank und Grüße!

Meine bisherige Liste:

• CMS C32-Aero
  • Borbet TX (nur in 9x20"?, 5x112 verfügbar, passt die?)
  • Borbet AE Aero
  • Ronal R70 (nicht in 20" verfügbar?)
  • Ronal R50 Aero (nicht in 20" Verfügbar)
  • OZ Superturismo Aero (ist mir zu teuer, gibts aber in 8.5x20 mit 5x112 und ET 40-45)