Zeigt her eure Felgen

Hallo Gemeinde,

vielleicht habt ihr Robins Video gesehen. Kann es sein, dass der G6 AWD mit anderen Felgen ausgeliefert wird? Robin meinte, dass seien Original Felgen.

Grüße,

Uwe

Ohne das Video gesehen zu haben: auf den Reifen steht groß “Winter” drauf. Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, werden die Autos auf Sommerreifen ausgeliefert - wenn da jetzt also Winterreifen drauf sind, hat sich irgendjemand schon drum gekümmert, die originalen Reifen zu wechseln; hier vermutlich gleich komplett die Räder, weshalb es auch nicht mehr die Standardfelgen sind. Nur meine Vermutung, aber Robin ist mit Sicherheit nicht der erste, der einen G6P bekommt, und ich habe noch nirgendwo etwas von anderen Felgen gelesen. Grundsätzlich hat das MY25 vom G6 andere Felgen als das MY24, aber nicht solche, wie sie im Foto zu sehen sind.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht :smirking_face:. Deswegen frage ich :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das ist der original Winter Komplett Radsatz. Extra Winter tauglich mit anderer Lackierung Habe ich mit Bridgestone Blizzak 6 letztes Jahr bekommen. War ein Krampf überhaupt was zu bekommen. Im Dezember 2024 gab es nur ne Hand voll für ganz Deutschland.
Im übrigen, die Sommer Bereifung liegt hinter ihm im Auto.

1 „Gefällt mir“

@AndyXG6 Danke für die Aufklärung! Und was für Felgen sind das, kann man erkennen wer die gemacht hat? Oder ist das einfach “original XPeng”?

Das sind spezielle Winter Felgen. Diese haben einen anderen Lackaufbau. Im Zubehör auf des Schnee Symbol achten.

Dazu fällt mir noch ein, dass ich ja regelmäßiger Portalwaschanlagengänger (was ein Wort) bin.
Beim Model 3 hatte ich die The New Aero im Sommer drauf und die waren gegenüber der Räderwäsche von der Anlage sehr empfindlich.
Bei den originalen vFL G6 Werksfelgen ist nichts dran, scheinen auch sehr robust zu sein.
Ich werde sie den ersten Winter mit GJR ausprobieren und dann sehen, ob es funktioniert.

Sommer Original FL AWD

Winter Carmani

2 „Gefällt mir“

Der Lochkreis vom G6 Facelift Performance ist 5x112 und der Nabendurchmesser 60,1mm , richtig ??

Kann man eigentlich auch 18/19 Zoll montieren ??

Winterräder TEC Felgen in gunmetal grey

G6P FL

1 „Gefällt mir“

Ich hab die in Bronze.

4 „Gefällt mir“

Die gibt’s ja in Silber, gun Metal, Bronze und Schwarz, uns gefiel gun Metal am Besten, ergibt einen dezenten Kontrast

Hallo, genau die Gleichen Felgen und Winterreifen will ich mir auch kaufen.

Bist Du zufrieden mit den Reifen?

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Die Felgen in Schwarz würde ich auch nehmen.
Gib mal nen Link, bitte

GMP … Felgen ….

Link muss ich raussuchen

In Schwarz siehst du von der Felge halt nichts mehr :wink:

1 „Gefällt mir“

Die ist ja schon bicolor, weil Anthrazit poliert und ganzflächig noch mal lackiert

Mir gefällt die sehr gut, in schwarz wurden die Details komplett verlorengehen.

Sehe ich genauso