Hilfe bei 20" Aero-Felgen für G6 Facelift (2025)

Die 9 Zoll Variante hat ABE für den G6, als Reifengröße kannst du folgende auswählen:

ok, dann werden das jetzt wohl meine :grinning_face:

Das interessiert mich in der Schweiz grundsätzlich nicht. Sofern die Felge den Originaldimensionen entspricht resp. die ET nicht mehr als 5mm abweicht (somit ET 45, 50 oder 55), kann ich jede Felge nehmen die mir passt. :wink:

Da habt ihr es ja gut :slight_smile: wenn 5 mm Abweichung in beide Richtungen erlaubt ist, sollte ET42 für dich ja funktionieren. Dann gäbe es noch diese Option:

Etwas teurer, aber dafür mit unter 12 kg schön leicht und von BBS. Und es gibt sie auch in Bronze :wink:

Danke, aber ich habe mich nun an der Originalen Felge orieniert und die Carmani 23 Rudi in Black Polish bestellt.
Dimension: 9x20, ET 45, LK 5x112

Asymmetrische Felgen :exploding_head: okay, Scherz beiseite, alles klar. Aber ist 9 Zoll Felgenbreite nicht trotzdem 0,5 Zoll breiter als im Original? Aber gut, wenn es bei euch in der Schweiz so unproblematisch mit anderen Felgen ist… :person_shrugging: Go for it!

Ja Asymmetrisch aber mit 14 kg auf der leichteren Seite was 20 Zöller angeht.

Die 9x 20 sind auch in DE erlaubt. Entsprechen 1:1 den Felgenmassen der viel verwndeten Carmani 20 Ludwig. :wink: