Hyundai Nexo (Brennstoffzellen-SUV)

Das Ding ist doch mausetot. In irgendeinem Forum gelesen von einem Besitzer, dass irgendeine Reparatur über 50k kosten sollte.

1 „Gefällt mir“

Für mich unverständlich, das Ding weiterleben zu lassen. Mag sein, dass Waserstoff im LKW Verkehr ne Rolle spielen könnte. Für PKWs wurde diese Technik durch BEV obsolet gemacht.

In manchen fernen Ländern (u.A. Korea und Bayern) gibt‘s massig Förderung für den Spaß. Dann baut so‘n Hersteller halt auch mal sowas. Ob‘s jemand braucht oder benutzen kann, ist dann ja völlig nebensächlich.

Ich weiss nicht, wie oft ihr euch noch gegenseitig versichern wollt, dass Wasserstoff tot ist :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn es Dich stört oder nicht interessiert, haben wir doch genug andere Bereiche hier, wo man dem Thema nicht begegnet. :face_with_raised_eyebrow:

Ich wollte nur anmerken, dass mich das amüsiert :man_shrugging:

Dein Amüsement in Ehren, wirkte eher wie sinnfreies Genöle.

Es tut mir leid, wenn sowas bei dir als „sinnfreies Genöle“ ankommt.

1 „Gefällt mir“

Alles gut - Sender und Empfänger dies das.

Ja, durchaus eine Möglichkeit, Geld zu verbrennen.
Sinnvoller wäre es, dies in die Weiterentwicklung bestehender, sinnvoller Technologien zu investieren.

1 „Gefällt mir“

Jetzt stehst Du aber vor der Wahl: andermanns Geld verbrennen oder eigenes Geld investieren? Da sagen die wenigsten „nein“ zu Option 1.

Ich ja. Das ist die Krux an Förderungen…. Immer schön mit vollen Armen raushauen. Ist ja nicht meins (glauben viele, ist aber ein Irrtum).

Die Wartungskosten sind immens. Und falls du mal ein Unfall hattest ist das Auto Schrott wegen der komplexen Technik braucht es eine neue Abnahme vom Hersteller.

Das Konzept ist so tot, toter geht nix.

Kurztest

https://insideevs.de/reviews/788530/hyundai-nexo-2026-test-brennstoffzellenauto/

Guter Test in Summe. Das mit 350bar ist ja auch ein Witz - das muss das Navi dann auch einkalkulieren. Sonst ist das Ziel ja gar nicht erreichbar.

Die, die meinen H2 ist die Zukunft, nur zu.

Totgeburt.

Mit so einem Auto ist auch sonst kaum ein Ziel erreichbar…