Ionity im Allgemeinen

Hmm danke für die Antworten ich werde berichten

1 „Gefällt mir“

Coole Sache. Ionity zeigt nun in der App bei besetzten Säulen den SoC der Fahrzeuge an.

7 „Gefällt mir“

Top, vielen Dank für das Posting :+1:

Das ist ja wirklich eine richtig coole Sache mit dem SoC :hushed_face:

1 „Gefällt mir“

Da mein Abo heute begonnen hat hab ich gleich Mal in der App geschaut ob dort “Abonnement stornieren” steht. Also dort steht nach wie vor “Abonnement kündigen”. Um den Tarif zu stoppen sagte Renault mir das ich es kündigen muss. Ich finde so auch nichts anderes in der App außer kündigen. Damit pausiert man dann wohl den Tarif.

1 „Gefällt mir“

cool …. aber sowas von

Solange ich aber im Xpeng nicht mal meinen Ladetarif eines Providers eintragen kann, sodass es die richtigen Preise zeigt :wink:

Es mag sein, dass es Kündigung heißt.
Aber es geht um das Abonnement, nicht die Karte.
Man kann, so meine ich beides kündigen.
Du willst aber nur von Abomodell in normales Modell wechseln.

1 „Gefällt mir“

Du kannst deinen gebuchten Tarif (Intense) kündigen oder das Renault-Konto. Ersteres erlaubt wieder später die Buchung des Intense-Tarifs, zweiteres nicht mehr.

Dann erzähle mir doch bitte wie ich in der Renault App in ein normales Modell/normalen kostenlosen Tarif wechseln kann ?? Ich finde in der App diesbezüglich einfach nichts :man_shrugging:t2:

Du kündigst nicht den Charge Pass, du kündigst Intense, danach sollte dein Pass automatisch im Basic Abo sein

2 „Gefällt mir“

So lange du dich da im markierten Bereich bewegst, ist alles in Ordnung.

Und wie gehe ich da vor ??? Nochmal ich finde nichts außer Abonnement kündigen. Die das wissen wie es geht erklärt es mir dich mal bitte :hear_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey: Irgendwie bin ich zu blind oder zu doof dafür :man_shrugging:t2:

Hauptseite der App, da gehe ich auf mein Konto …

… dann komme ich auf meinem Konto an und gehe auf Mobilize Charge Pass

Wenn ich dann darauf bin ist das meine Übersicht wo ich das Abo kündigen kann

So sieht es bei mir aus

Der Link ganz unten auf dem letzten Bild.
Das passt schon.
Da müsste dann sowas kommen wie: ab dem 15.02. haben sie nur Basic oder sowas.

1 „Gefällt mir“

Das irritiert aber heftigst :rofl: Erst steht kündigen dort, gehe ich drauf steht dann stornieren :see_no_evil_monkey::hear_no_evil_monkey: Sehr verwirrend

Es geht eben nur um das Abonnement.
Nicht den Vertrag über die Karte an sich.

OK also kann ich jetzt das Abo stornieren und Wechsel somit in den Basic Tarif.

Wenn ich den Intense Tarif brauche kann ich ihn wieder aktivieren, ja ?? Will halt nichts falsch machen und auf Abo kündigen hab ich vorher nie gedrückt weil es hieß man soll es nicht machen und eben hab ich es gemacht und nun gesehen das da stornieren steht :folded_hands:t2:

Ja, du kannst es jetzt innerhalb des laufenden Monats deines Abos stornieren.
Ab dem 14.02. wird dann keine Gebühr mehr erhoben.
Die Karte bleibt in Basic aktiv.

2 „Gefällt mir“

OK alles klar , besten Dank für die Hilfe :folded_hands:t2:

1 „Gefällt mir“