Ionity im Allgemeinen

Nein, nicht kündigen, sondern nur auf den Grundtarif umstellen, damit die Karte aktiviert bleibt. Ich hatte auch den Fehler gemacht und den Tarif gekündigt. Kann aber nun nicht mehr zurück. Müsste einen neuen Tarif abschließen mit neuer Karte.

1 „Gefällt mir“

Wo kann man denn dort auf einen den kostenlosen Tarif switchen?? Oder geht das nur ab dem Zeitpunkt in meinem Fall beginnt das Abo erst am 13.1 ab da kann ich erst etwas ändern weil so finde ich dort nichts um in einen kostenlosen Tarif zu wechseln??

Abonnement kündigen ist das richtige.

1 „Gefällt mir“

Und das hatte ich im Dezember 2025 gemacht. Komme aber jetzt nicht mehr in den Tarif ohne VIN

Hast du denn vorab eine VIN eines eAutos von Renault hinterlegt gehabt??

Nein. Ich hatte über den Umweg einer alten APK diesen Schritt umgehen können.

Es soll im Internet Seiten geben, auf denen man Renault-VINs checken kann, mit diesen kann man sich in der Renault-App registrieren, behauptet ein Freund von mir… :wink:

1 „Gefällt mir“

Und mir hat ein Freund den Tipp gegeben, zu einem Renault Autohaus zu gehen und ein Foto zu machen. :grin: :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ja, das wurde geändert. Jetzt bracht man ein Renault E-Techmodell.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht da darauf klicken ? Ich warte auch noch auf die Ladekarte zum Aktivieren

2 „Gefällt mir“

Läuft dein Abo schon??

Wie du Anhang meiner Fotos siehst steht Abonnement kündigen da und das es erst ab 13.1 läuft.

Stornieren kannst du nur, was du auch hast.
Der Wechsel in Basic passt, dann bleibt der Account aktiv, auch ohne hinterlegtes Fahrzeug

2 „Gefällt mir“

Habe heute die Karte bekommen . Leider wird die Nummer , die auf der Karte vorhanden ist nicht akzeptiert. Nur Probleme … . Allem Anschein nach sollte es eine Nummer sein wo zb DE 23484 * usw steht. Auf der Karte sind aber nur Zahlen vorhanden

Meine Nummer beginnt mit 10 und hat sehr viele Stellen

Meine mit DE

Meine beginnt auch mit DE…

Habe einfach noch eine Karte bestellt . Vllt klappt es ja . Mein Xpeng soll im Februar ankommen . Hätte bis dahin gerne den Pass :sweat_smile:

Auf meiner auch - war kein Problem diese zu aktivieren…

Auf meiner Karte sind auch nur Zahlen und es hat geklappt mit der Eingabe

Auf meinen Karten sind auch nur Zahlen.
Hab zwei (die die man kostenlos bekommt bei einem
Abo)