Ionity im Allgemeinen

Seit Januar 2026 war doch, dass Renault direkt übernommen hat ?

1 „Gefällt mir“

Das Zahlungssystem, ja.
Trotzdem gelten die AGB oben.

Ich hatte dieser Tage ein Gespräch mit dem entsprechenden Mitarbeiter. Kein entsprechendes Fahrzeug per VIN in der App, keinen Ladetarif buchbar.

1 „Gefällt mir“

Blödsinn was der Mitarbeiter erzählt. :laughing:

Ohne VIN geht selbst mit der alten 6.3.0 APK nix mehr. Auch dieser Tage getestet.

Unter iOS schon.

btw Wird der Dienst, die Buchung immer noch von Plugsurfing verwaltet.

1 „Gefällt mir“

Bestehende funktionieren weiter, neue Accounts nur mit FIN

2 „Gefällt mir“

Warum brauchst du eine FIN von einem E-Renault? Ich nutze eine alte FIN von einem R21 der bereits auf dem Schrottplatz steht. Muss halt nur eine Renault FIN sein.

2 „Gefällt mir“

Passt irgendwie nicht zu den obigen verlinkten AGB

3.2 Preise und Versandkosten Personen, die kein Elektrofahrzeug besitzen, das unter den Marken RENAULT, DACIA oder ALPINE vermarktet wird und dennoch einen Mobilize Charge Pass bestellen möchten, müssen den auf den Websites und Anwendungen von MyRenault, MyDacia, MyAlpine und Mobilize Charge angegebenen Preis bezahlen.

Sprich die Ladekarte kostet etwas - habe dies allerdings noch nicht gefunden

1 „Gefällt mir“

Du kannst es ja mal testen und schauen, ob es funktioniert. Vielleicht hat sich da etwas geändert, wäre mir aber nicht bekannt.

Also ich hatte auch eine FIN von einem Diesel-Renault und den Pass letztes Frühjahr einen Monat genutzt und gekündigt. Danach wurde mir der Pass nicht mehr angeboten. Es gab gar nicht die Möglichkeit ihn erneut zu aktivieren.
Daraufhin habe ich mich neu registriert (andere Email) aber mit einer FIN von einem Elektro-Renault und siehe da, der Pass ließ sich buchen und stand auch nach einer Kündigung wieder zur erneuten Aktivierung zur Verfügung.
Vielleicht wurde das wieder geändert und es reicht irgendein Renault…?
Ich werde mich noch einmal mit meinem alten Konto einloggen und schauen…

Moin,

habe es ueber das Kontakformular versucht, dort kommt man ohne FIN ebenfalls nicht weiter - echte Abwimmelexperten. Habe nun eine Email an die Impressum Email gesendet - habe aber wenig Hoffnung.

Immerhin eine Antwort:

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 05. Januar 2026 hinsichtlich des Mobilize Charge Passes und der AGB für das Vertriebsland Österreich.

Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und bestätigen für das Vertriebsland Deutschland, dass der Mobilize Charge Pass, nur für Elektrofahrzeuge und Plug-In-Hybride Fahrzeuge der Marken Renault, Dacia und Alpine vorgesehen ist.

Für das Vertriebsland Deutschland ist der Charge Pass jedoch nicht für Besitzer anderer Marken vorgesehen.

Wir bedauern Ihnen keine andere Information geben zu können.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221-65008901. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte letzte Woche mit einem von Renault gesprochen. Ohne VIN den Tarif für 4,99 Euro zu buchen, geht nix mehr.

Ich hab auch diesen Pass nun beantragt und habe eine Renault VIN (Zoe) hinterlegt. Heute Karte bekommen und soeben aktiviert.

Kündige das Abo dann auch wieder und aktiviere es dann wieder wenn ich es benötige

Also ich habe wie gesagt eine FIN von einem alten Benziner und ich kann denn Pass kündigen, was ich im Dezember getan habe und er wird weiterhin zum buchen angeboten.

Wenn XPENG mal mit ionity sprechen würde, damit man Plug & Charge aktivieren kann, dann würde ich da auch wieder das Jahresabo buchen.

NICHT KÜNDIGEN !!! nur auf Tarif ohne Grundgebühr wechseln. Nur so bleibt deine Karte erhalten und du kannst jederzeit wieder wechseln.

4 „Gefällt mir“

Ahhh OK dachte man muss es kündigen und dann wieder aktivieren. Muss ich mal schauen wo ich das finde in dem Menü

Nur das Intense kündigen, NICHT das ganze Konto !!!

Wenn du das Konto löscht, dann braucht es wieder eine VIN eines E-Tech (irgend ein Renault geht nicht mehr!)

Ich habe mich jetzt noch einmal mit meinem 1. Konto angemeldet, bei dem ein Clio hinterlegt ist: Auch hier wird mir jetzt wieder das Abo für den Mobilize Pass angeboten. Offensichtlich wurde hier wieder etwas geändert, denn ich bin mir ganz sicher, dass dies im Sommer/Herbst 2025 mit einem Verbrenner nicht möglich war!
Ob dies auch bei neuen Konten ohne Elektro-FIN geht, weiß ich natürlich nicht.