Da lebt ja auch keine “Sau…” ![]()
Nicht falsch verstehen. Aber ich finde es schon wichtig zu wissen, über was für einen Vertrag man eigentlich redet und was Gegenstand und Inhalt des Vertrages ist.
Gestern hatte Peter beispielsweise postuliert, dass er es unmoralisch findet, wenn Nicht-IKEA-Kunden bei IKEA ihr Fahrzeug laden…. dabei war es ausdrücklich immer so gewollt…
Woher kommt denn die Denke und die Einstellung ?
Um einen falschen Eindruck zu vermeiden, ich übe selber Ehrenämter aus und spende fleissig reichlich für wohltätige Zwecke….
Leute, wir brauchen hier nicht streiten/diskutieren. Rechtlich ist die Sache sonnenklar. Und dazu kommt die Moral, wo jeder andere Grenzen hat.
Ähnlich wie, ich leihe mir die IKEA Family Karte von jemand und gehe damit bei Ikea einkaufen und bekomme dann die Produkte vergünstigt. Rechtlich klare Situation, moralisch beurteilt das jeder wieder bisserl anders ![]()
Damit bekommste sogar immer einen gratis Kaffee ![]()
Ein erschlichenen Kaffee so zu sagen ![]()
![]()
Aktuell.
Renault hat ja den Ionity pass übernommen und die App aktualisiert. Ich hatte im Oktober mein Abo zu 4,99 gekündigt. Heut mal in die neue App geschaut. Ich kann nach wie vor ohne VIN das Abo zu 4,99 wieder aktivieren
Heute geschaut.
Muss mich nun mit Konto anmelden. Somit nicht mehr mit der Renault-App nutzbar.
Ich suche noch die richtige Mobilize-App.
Ich habe die Renault App auch noch drauf, der Intense Pass ist schon eine Weile deaktiviert (Basic habe ich gelassen), ich habe keine VIN hinterlegt.
Über: Mein Konto → Mobilize Charge Pass-> Angebotene Abonnements ansehen
kann ich den Mobilize Intense buchen
Genauso ist es bei mir auch, weil ich im Sommer bereits einige Monate das Abo hatte. Wie es für neue Nutzer ist, weiß ich nicht.
Danke, war zu dumm.
Hätte mich anmelden müssen ![]()
So ist es. Und das ist gut so. Wäre halt nur die Frage. Würde die Karte wieder funktionieren, bzw. freigeschaltet werden ?
Gegenfrage, warum sollte sie nicht funktionieren? Sehe ich erstmal keinen Grund - ich mache aber auch nicht wieder den Beta-Tester ![]()
Weil das Abo gekündigt war und bei Aktivierung ja wieder ein neuer Vertrag geschlossen wird. >Schaun wa mal, wenn ich das Abo wieder auffrische.
Es ist mW ein Unterschied, ob du den Charge Pass kündigst (dann Karte in den Müll), oder ob du den Tarif änderst - dann lädt die gleiche Karte zu neuen Konditionen.
Meine ursprüngliche Intense Karte, sollte jetzt zu Basic Konditionen laden, zumindest ist die Karte noch aktiv.
Ist bei mir auch so. Habe nur das Intense Abo beendet. Die Karte ist aber noch aktiv und ich kann jederzeit wieder Intense buchen.
Warum würde man die Karte und Konto komplett kündigen? ![]()
![]()
![]()
Weil Diesel gekauft? ![]()
Ohne tricksen ist der Renault-Tarif wohl nicht mit einem Xpeng nutzbar. Oder gibts eine Lösung ohne Renault Fin?
Nein, man benötigt eine FIN von einem Elekto-Renault. Wird sicherlich auch gegen die AGB verstoßen, wenn man diese FIN aus dem Internet zieht… ![]()
Ist mit den AGB seit dem 19.11.2025 für jeden nutzbar, auch ohne Renault/Alpine/Dacia.
Hier ein Auszug aus den AGB:
Personen, die kein Elektrofahrzeug besitzen, das unter den Marken RENAULT, DACIA oder ALPINE vermarktet wird und dennoch einen Mobilize Charge Pass bestellen möchten, müssen den auf den Websites und Anwendungen von MyRenault, MyDacia, MyAlpine und Mobilize Charge angegebenen Preis bezahlen.