Kaffeemaschinen

Muss gerade mal von einer tollen Erfahrung berichten.

Habe Dezember 2023 mir online einen Nivona Kaffeevollautomaten bestellt. Milchschaum ging nun seit zwei Wochen nicht mehr richtig. Hat Luft gezogen nach kurzer Zeit und etwas gesifft.

Garantie dummerweise ein Monat vorbei. Hin geschrieben und am Freitag losgeschickt per DHL. Kam laut Tracking gestern Nachmittag dort an und heute Nachmittag die Mitteilung erhalten, dass Ventile getauscht wurden und auch die Brüheinheit komplett und dass die Maschine per DHL schon wieder versendet wurde. Und man macht es auf Kulanz! Bin baff, wie schnell das ging und dass sie es auf Kulanz machen.

Es gibt doch noch Unternehmen, die wirklich ihre Kunden schätzen! Viel zu selten teilt man positive Erfahrungen, daher starte ich mal das Thema hier.

Wie bereitet ihr bei euch daheim den Kaffee zu?

3 „Gefällt mir“

Gar nicht :smiling_face_with_sunglasses:
Aber die Firma ist flott und kulant, das ist doch schön.

2 „Gefällt mir“

Ich brühe ihn immer mit Red Bull auf, das knallt :speak_no_evil_monkey: Man dieser Virus den ich mir eingefangen habe macht mich total fertig… :face_in_clouds: Outbreak 2.0, nur ohne Dustin Hoffman.

Spass bei Seite, wir haben Ne Philips mit Malwerk und Aufschäumer, nix teures - round about 350€ meine ich. Dazu Fair Trade Bohnen von Aldi für 15€ / kg oder Black & White.

Wir sind sehr zufrieden damit.

Philips Series 5400. Wollte unbedingt ne Maschine ohne Schlauch und der Milchaufschäumer da ist super (inkl. Reinigung)! Das die Maschine dann noch Flat White kann, war n zusätzlicher Punkt für den Kauf. Glücklicherweise war noch nix an der Maschine! Bei Firmen wie Philips wird’s da wahrscheinlich nicht so ne kulante Haltung geben wie in deinem Fall :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Siemens EQ.6 tut seit Jahren zuverlässig ihren Dienst. :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Bis vor zwei Jahren hatten wir eine Rocket R NINE One - habe sie geliebt - meine Frau aber trotz jahrelangem Versuch nicht dazu gebracht, meine Liebe zu teilen.

Vor zwei Jahren habe ich mich dann dem Kompromiss (der eigentlich keiner ist) unterworfen und eine Maestosa mit Doppelbohnenbehälter von De’Longhi gekauft.

Ist in der Tat sehr komfortabel - kommt aber an die Espressoqualitäten der Rocket nicht im geringsten ran.

Ist ein bisschen, wie die Anlage im G6 - funktioniert schon, geil ist aber anders :laughing:

Habe ich auch schon einige Jahre :wink:

Habe eine Siemens EQ700 irgendwas bla
Die funktioniert grundsätzlich gut. Ich hatte kurz nach der Garantie etwas Ähnliches, das wurde aber nicht auf Kulanz erledigt, hat circa 200 € gekostet.
War ärgerlich und ich werde keine mehr kaufen.

Früher hatte ich immer Jura S9, die musste jedes Jahr zur Wartung, immer 150 €. Würde ich auch nicht mehr kaufen.

Wir haben eine Jura E6. Läuft seit knapp 4 Jahren einwandfrei. Davor eine del Longhi, nicht so der Bringer, aber noch gut verkauft bekommen.
Früher auch mal Kapselmaschinen gehabt, aber außer Nespresso würde ich mir da keine mehr von kaufen.

Meine Frau und ich trinken kein Kaffee :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Gaggia Classic Evo & Smart Grinder von Sage

Schön manuell für den kleinen Espresso mit Bohnen von Mistral Coffee

DeLonghi Primadonna Soul
Super zufrieden damit, wenn mal alles eingestellt ist.

1 „Gefällt mir“

Philips….. klein, stark, schwarz….

1 „Gefällt mir“

Früher Bizerra Unica Siebträger. Aber jetzt faul geworden und Nespresso mit Milchschäumer :joy:.

1 „Gefällt mir“

Meine DeLonghi PrimaDonna Avant ESAM 6700 läuft seit 16 Jahren einwandfrei, nur das Display hatt Pixelfehler, werde diese heuer in Rente schicken :wink:

2 „Gefällt mir“

Hast du da nachhaltige Kapseln?

@Steirerman
Vielleicht ist ja dann eine Nivona auch was für dich, Nürnberger Unternehmen, war bei mir dann vorne, weil auch hier lokal im Handel erhältlich. :slight_smile: Aber 16 Jahre sind echt krass.

3 „Gefällt mir“

Schaumer mal :wink:

Kommt da auch kein Update :roll_eyes::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Lelit Grace Siebträger und Varia VS3 Kaffeemühle, Bohnen röste ich selber mit einem Aillio Bullet R2.

Davor lange Siemens SQ7 als Vollautomat, geschmacklich gut, aber Siebträger ist schon etwas besser

1 „Gefällt mir“

angefangen 2007 mit einer Jura C5, welche immernoch läuft und regelmäßig genutzt wird

2022 dann durch eine Sage Barista Touch ersetzt, welche aber aktuell leider defekt ist und auf den Service wartet (Magnetventil/Flowmeter)