Kaffeemaschinen

Weil du zwei Schleichkatzen hast und nur Kopi Luwak trinkst?

1 „Gefällt mir“

Nee so schlimm isses nicht. Früher in Venlo meist gekauft, mittlerweile beim großen Fluss.

Aktuelle Sorte Pellini N.9 Cremoso

1 „Gefällt mir“

Von einer Dürre in Vietnam habe ich noch nichts gehört. Der wird mitunter im Hochland um Dalat geerntet.

Ich hab immer noch keinen neuen Vollautomat. Erstmal die Senseo wieder hingestellt, aber das ist ja Waschbrühe, mit 2 Pads pro Tasse geht es so eben.

Zuviel anderes kaputt gegangen und kommende Woche noch neue Räder und dann Osterurlaub. Kaffeemaschine muss noch warten.

Ich bin vor 5 Jahren von einer normalen Kaffeemaschine auf einen Siegträger umgestiegen.

Ascaso Steel Uno PID und extra Mühe.

Den Kaffee habe ich erst um die Ecke bei einem lokalen Röster für 19€/kg gekauft.

Der ist dann in einen andern Stadtteil gezogen und liegt jetzt bei 28€/kg.

Da es in W-Tal direkt gegenüber meinem AG eine Rösterei gab habe ich da ein paar Sorten probiert und bin dann beim Hausblend No.2 geblieben.

Da kaufe ich jetzt immer gleich 4kg für 23,75€/kg, Versand ist dann bei der Menge kostenlos.

1 „Gefällt mir“

Ein Wuppertaler. Dann sind wir ja mindestens zu zweit.

Also ich habe immer den Fairtrade Bio Kaffee ausm Albrecht Feinkostladen gekauft. Schmeckt gut.

1 „Gefällt mir“

Kein Wuppertaler, habe in Wuppertal nur gearbeitet, seit 2004.

Ich komme aus Marl.

1 „Gefällt mir“

Deshalb ist ja dieses Forum auch abseits von Xpeng-Fahrzeugen so toll, da lernt man jeden Tag etwas dazu. :wink: Meine Infos habe ich vom Roastmarket Magazin, ich denke die sind halbwegs kompetent.

1 „Gefällt mir“