Kamera Kalibrierung

Habe ich heute auch erfahren :winking_face_with_tongue:

Ach was, einfach auf deutsch schreiben und kurz von ChatGPT übersetzen lassen, klappt mittlerweile sehr sehr gut. Oder Google Übersetzer. :+1:t3:

Habe noch was interessantes gefunden
Schaut euch mal das China kenzeichen
An
Die Kamera ist ausgeschnitten
Und die Grundplatte die deutsche Autos haben fehlt auch

1 „Gefällt mir“

Was spricht dagegen, das vordere Kennzeichen -wie früher- mit vier Schrauben in den Ecken direkt zu befestigen?

Das Kennzeichen muss gerade montiert sein und darf nur eine leichte Neigung bis zirka 30 Grad nach oben haben, aber keine Neigung nach unten.

Da spricht nichts dagegen und bei jedem Xpeng funktioniert die 360 Grad Kamera mit ganz normalen Autohaus-Kennzeichenhaltern - nur leider bei Torsten nicht - daher würde ich den Fehler bei demjenigen suchen, welcher die Kalibrierung durchführt.

2 „Gefällt mir“

Alles !!!
Da drunter sind vier einpress muttern und rechts und links zwei schwarze Ecken um auf das Maß der europäischen Kennzeichen Halter zu kommen

Das würde grausam aussehend
Das würde man alles sehen können

@ Markus 77

Das stimmt nicht
Die Kameras einlernen werden im Werk ohne Halter gemacht
Erst der Händler montiert die.

und trotzdem funktioniert die 360 Grad Kamera und bei mir ist die Kalibrierung zweimal mit Haltern gemacht, einmal mit Standardhaltern und einmal mit meinen neuen Kennzeichenhalter

Beides Mal ohne Probleme

Ich mache nachher mal ein Bild von meiner Frontcam

Ok
Das ist das erste mal das ich das höre

hier schonmal das Bild mit alten Haltern, die erste Kalibrierung haben wir paar Tage danach gemacht

Da die Matten aber da quick n dirty (ich war nur auf der Durchreise) ausgelegt waren, hat die Kalibrierung zwar funktioniert, die weißen Linien waren im Anschluss aber nicht perfekt parallel zueinander, deswegen haben wir das Ganze letzte Woche nochmal gemacht (da mit den neuen Haltern) und die Matten wurden exakt ausgerichtet, jetzt passen auch die Fahrspurlinien

Exakt so sieht mir das auch aus ( mit den linien
Nur ist das bei mir Ischias vier oder fünf mal probiert worden.
Vielleicht ist der Monteur schlecht ausgebildet worden
Ich werde es nächste Woche erfahren

Bei mir sind alle Kameras ausgefallen mit Ausnahme Rückspiegel

1 „Gefällt mir“

Sie werden nicht geladen

Solltest Du damit nicht eher zum Arzt gehen?

3 „Gefällt mir“

Hast du schon einen Reset versucht? Mikro und Mute Taste für paar Sekunden halten, bis Screen schwarz wird.
Alternativ über die Taste im Dachhimmel komplett stromlos machen.

Wenn beides nicht hilft, befürchte ich einen Hardwaredefekt

2 „Gefällt mir“

Das ist das neue Abomodell was ab dem FL gilt. 20,-€ und die Kameras funktionieren wieder.:rofl:

Nee im ernst, echt blöd bei einem Neuwagen. Bin mal nächste Woche gespannt was es war?

Schon einen Reset versucht?

3 „Gefällt mir“

Danke für die Tips …. War beides leider nicht vom Erfolg gekrönt

1 „Gefällt mir“

Top :+1: funktioniert wieder einwandfrei. Mute und Mikro …. haben geholfen

5 „Gefällt mir“

Super, direkt durch so eine einfache Lösung einen Werkstattaufenthalt gespart.