Kamera Kalibrierung

Anbei noch wie besprochen das aktuelle Bild, mit dem neuen Kennzeichenhalter. Mit diesem Halter haben wir die o.g. Kalibrierung durchgeführt.

Ich habe mein Auto heut wieder in die Werkstatt gebracht wegen der Kamera .
Jetzt sind zwei Service Aktionen aufgetaucht die gleich mitgemacht werden

1. Wischwasser Reduzierung
    Ob die Pumpe oder die Düsen getauscht werden wusste der Service Berater nicht
    2 .die telematic Box wird ausgetauscht .
    Dann gibt es ein Gutschein dazu und der Rest wird sich dann zeigen
    Diese Service Aktion betrifft alle Fahrzeuge
    Also ruhig danach fragen.

Danke für die Info und gib Bescheid, ob es dieses Mal funktioniert hat.

Die ist in der Tat neu - offizielle Service-Aktion?

ich frage mich: warum?

Zuviel Wischwasser? Also bitte

ich hatte in der letzten Zeit ein paar Autos gefahren wo mit Wischwasser wirklich spärlich umgegangen wird. Beim Nio war es extrem und gefährlich weil man die Scheibe oft nicht sauber bekam.

Es war wohl bei Erstbefüllung die Konzentration der Winterflüssigkeit zu hoch dosiert. So jedenfalls meine Info. Werde ich aber am Freitag sehen.

Ich finde die Menge auch nicht gerade viel und die Ausrichtung der Düsen ist mitunter herausfordernd.
Zum Glück kann man die ganz gut mit einem Schraubendreher bewegen. Aber das Spruchbild könnte besser sein.
Die Düsen spritzten anfangs eher gegen die Scheibenwischerarme, ist ne tolle Sache, wenn man die putzen möchte. Hilft der Sicht durch die Scheibe aber nicht.
Nur nach oben hin ist nicht allzu viel Luft, spritzt dann schnell gegen die Kante der Haube und läuft dann runter :face_with_peeking_eye::face_with_raised_eyebrow:

Ich habe immernoch seit Oktober 2024 die erste Füllung drin.:grin:

Dafür schmieren die Wischer viel besser, wenn die Arme nass sind und die Scheibe nur so‘n bisschen.

Total.
Und wenn man den Wischer auf Stufe 1 (Dauerbetrieb) stellt, machen sie keine Geräusche mehr wie im Automatikmodus und kratzen nicht mehr.

… weil sie da auch sonst nichts tun?

Habe ich gestern bei Nieselregen so festgestellt :man_shrugging:t2:.
Bei jedem Hub im Automatikmodus auf kleinster Stufe gab’s Geräusche/Kratzen, Dauerbetrieb waren sie leise und Wischergebnis war gut.

Ach so, ich war gedanklich eher bei „wenn es aus ist, macht es nix falsch“ :joy:

Wenn die nur das Wasser austauschen wäre das wirklich ein witz

Ich habe gerade einen Anruf der zweiten Werkstatt von Fa hofman bekomme.
Das Auto steht seit Dienstag in der Werkstatt und gerade 15.30 bekomme ich den Anruf das sie sich irgendwo Matten zum Kalibrieren borgen müssen
Es gibt sich wirklich keiner bei den Werkstätten oder xpeng die Mühe das Thema nach 7 Monaten zu beenden .
Ich ab heute null Bock mehr auf Xpeng.
Auto wird frühestens Montag fertig

Bist du dort zufrieden? Für mich wäre das näher als Ebersberg.

Ich kann hofman persönlich nicht empfehlen
Alle sind super Nett aber der Kamera Einbau ist schon Zuviel für sie.
Was ich noch gar nicht erwähnt habe ist
Das sie bei der Wartung mir meine Räder tauschen sollten (Sommer auf Winter)
Als ich das Auto in Pfaffenhofen abgeholt habe merkte ich beim einsteigen das da fremde Felgen auf mein Auto verbaut wurden.
Das ist doch nicht normal !?

ja, ohne Matten wird das nichts. Mein AH wusste das zu Beginn auch nicht.

Denen hätte ich dermaßen was erzählt, dass die in F1 Manier die Räder getauscht hätten. Das geht gar nicht.

Dem Service Berater
War das auch sichtlich peinlich