Kaufberatung P7

Da brauche ich Deine Expertise….

Mit dem P7 habe ich mich bisher noch nie beschäftigt, bin aber froh, dass sie ihn gestern in Geesthach toll fand… Unterschied zum i usw kenne ich noch nicht…. So und um im Thema zu bleiben…. In ein paar Jahren, können wir sie fragen, ob sie ihn wieder kaufen würde :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich kann den P7P empfehlen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was für einen will sie denn genau kaufen?
LR oder P?
Mit oder ohne Premium?
Welches Baujahr (nicht alle haben carplay und Android Auto)?

Also AWD auf jeden Fall….

Der hier könnte passen….

Der hat kein Premium, d.h. kein Softclose, kein Dynaudio und keine Sitzbelüftung.
Ob er AA und CP hat, muss man vor Ort prüfen, oder anhand der FIN, ich meine, die 10. Stelle muss ein R sein.
Laut Mobile (da steht er auch), hat er AA, ist also ein 24er Modelljahr.

Wenn die o.g. Premiumpaket Bestandteile nicht wichtig sind, dann ist das ein toller Wagen. Der sollte aber auch für 35K bei denen zu haben sein.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!!!

Nein, dann sollte das Premium schon dabei sein.

Haben die eigentlich unterschiedliche Akkus? Hat der P7 auch einen LFP?

1 „Gefällt mir“

Nein, der hat einen NMC Akku, in allen Modellen.

1 „Gefällt mir“

Habe es mal ausgelagert.

Premium ist ein Muss. Sonst ärgert man sich über die fehlenden Features.

3 „Gefällt mir“

lol, ich war gerade am Suchen, wohin ich das verschiebe :rofl:

Danke

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde auch Premium nehmen. Die Sitzbelüftung und Softclose waren schon sehr angenehm (letzteres hätte ich gerne beim G6).
Die Dynaudio Anlage war auch super, da fehlt mir aber der Vergleich zur normalen P7 Anlage.

2 „Gefällt mir“

Nö tut man nicht :innocent:

Premium würde ich definitiv nehmen! ICH würde es vermissen, immer & garantiert.

1 „Gefällt mir“

So wie die Preise gerade fallen, ist es sicher nicht doof. Wenn es einem aber nicht wichtig ist, bekommt man ohne kein minderwertiges Auto.

1 „Gefällt mir“

Allein die Dynaudio-Speaker, Speaker im Fahrersitz & Softclose sind für mich ein muss. Dazu Echtleder - ich würde den P7 nicht OHNE kaufen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab genau das getan. :upside_down_face:

Was die angeht: wenn ich das TIS richtig interpretiere, sind die Lautsprecher weitestgehend identisch. Die Tweeter haben eine andere Teilenummer und Du hast einen anderen Verstärker sowie den Subwoofer.

Hab mir das angeschaut weil ich wissen wollte ob der Sub plug&play ist

1 „Gefällt mir“

Bei „Mobile“ sind jetzt ein paar mehr im Angebot. Doch, ob sie Premium haben, sind man wohl nicht so richtig auf den ersten Blick.

An meinem G9 P, finde ich das Paket auch ganz gut, selbst wenn den meisten Mitfahrenden Softclose nichts nützt, da sie die Tür immer wieder aufmachen und zu schmeißen :face_with_steam_from_nose:

1 „Gefällt mir“

Premium erkennst du an folgenden Punkten:

• Die Verkleidung der Lautsprecher, ist dort ein X drauf, dann kein Premium. Bei Premium steht dort Dynaudio
  • Die Hochtöner im Armaturenbrett sind bei Premium ausfahrbar und auf ihnen steht Dynaudio
  • ohne Premium ist der Dachhimmel hell, bei schwarzen Leder

2 „Gefällt mir“

Schönes Auto, war uns aber mit Kind zu klein, deswegen haben wir das Model 3 nicht durch ein P7 ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn man vorher dreimal gesagt hat….

1 „Gefällt mir“