Kaufberatung P7

Beeindruckend…. Tolle Gegenüberstellung :+1::flexed_biceps:

Hatte im Tesla Forum recht viel Resonanz und auch etliche mehr Kommentare, hab es für hier was zusammengestutzt. Und ja, war ein ausschlaggebender Punkt mit Julian hier das Forum aufzubauen.

Der P7 ist sicherlich nicht der neuste Kracher, aber er sieht imho geil aus und fährt supy. Ladegeschwindigkeit halt 400 V bedingt gemach, da ich aber fast nur zuhause lade und ansonsten mir die Zeit nehme, passt das.

2 „Gefällt mir“

Kennt jemand ein Autohaus, wo noch ein P7 P mit P rumsteht? :sweat_smile:

Ich denke da müsstest du über Mobile suchen und ggf. mit Sitzbelüftung als Filter

2 „Gefällt mir“

Ich würde zu einem XPeng Händler fahren und dann soll er in seine Datenbank schauen, ob es noch Fahrzeuge im „Pool“ gibt. Mit etwas Glück findet er noch einen?

Eventuell auch im Ausland, Niederlande/Belgien?

Edit: Ich denke das geht auch ohne fahren, Email/Anrufe.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, Hackerott hat noch nen silbernen im Showroom und definitiv nen schwarzen Vorführer.

1 „Gefällt mir“

Du kannst sonst wenn das nicht zu weit weg für dich ist auch mal bei Auto Grillen Ebersberg anrufen die haben meinen damals auch aus dem belgischen zentrallager einfach geholt

1 „Gefällt mir“

Der silberne, den ich meinte, ist wohl „nur“ ein LR: XPENG P7 Long Range Premium Paket Dynaudio 360Grad Kamera
Und der Vorführer ist ohne Premiumpaket.

Ja, den habe ich mir auch schon abgespeichert, doch Performance wäre schon besser für sie.

Habe jetzt alle Hebel bei BRINKMANN und bei SCHADE in Bewegung gesetzt.

Der Vorführer bei Heckerott ist auch angefragt.

Gute Nacht :zzz:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich meine Merkliste bei mobile.de korrekt habe, dann stehen 2 mit Sitzbelüftung drin. Ein weißer P7 P sowie ein P7 LR

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=438873321

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=449563823

1 „Gefällt mir“

Also, ein Fahrzeug mit der Ausstattung und Akkugröße bekommt man so einfach nicht woanders. Ich finde die Optik richtig gut und man hat viele Schaulustige (die meisten meinen, es ist ein Porsche).

Langstrecken sind super und mit max 180kwh Ladespeed auch sehr gut machbar.

Zu zweit oder viert ein absolut tolles Reiseauto. Für Familie mit Kindern eher nicht, aber das ist ein Taycan ja auch nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Wo haben sie die Perle denn her?

Muss wohl vom Hof. So umwerfend ist der Preis aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Steht nichts über Premium. Baujahr ist 2024, nicht 2026.

Jedenfalls ca 5k zu teuer.

Warum sollten sie die Autos verschleudern? Die Preise sind für das, was man bekommt, schon sehr fair.

Ich finde es für den RWD auch etwas zu teuer.
Premium scheint er nicht zu haben, da keine Sitzbelüftung genannt wird.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, ist kein Schnapper. Doch man bekommt schon recht viel Auto für unter 40K Kaufpreis :wink:

Und manche kriegen ja noch die Förderung :wink:

1 „Gefällt mir“