Das gleiche Problem habe ich auch. Hab mit meinem Händler/Verkäufer schon drüber geredet, ich warte jetzt erstmal das nächste Update ab. Wenn es dann immer noch nicht geht, werde ich nochmal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und schauen, ob sie den Ländercode des Fahrzeugs sehen und anpassen können.
Er bedankt sich aber für nen Verbesserungsvorschlag. Ich fürchte, dass Du da entweder noch mal hinterher gehen musst, oder es anderweitig versuchst. Denn die Antwort von „Robert“ ist ja einfach Quatsch.
Gerade nochmal mit dem Hotline Support gesprochen. Da können sie nichts machen und man sollte das nächste Update abwarten und hoffen das es dann geht. Hoffen wir mal das es bald kommt und dann gefixt ist.
Alle in Graz gebauten, egal in welchem Land sie dann verkauft werden, haben die Funktion nicht?
Versteh ich das aktuell richtig?
Das klingt nach einer flauen Ausrede. Aber gut, bis 5.9.5 dauert es ja nicht mehr lang. Oder hat der die schon drauf?
Das wäre echt bitter. Das Feature ist mir echt wichtig, wenn ich Wagen dann habe.
XOS 5.8.7.8906 Ist drauf. Da habe ich die Funktion nicht. Er konnte mir aber nicht versprechen das es dann wieder verfügbar ist. Ich denke wenn genug Leute ein Ticket damit aufmachen um so schneller wird dran gearbeitet.
Hier ebenfalls.
Eine dashcam als auch die Parküberwachung sind schon gute Funktionen. Das waren auch Punkte für die Bestellung.
Das kann man im Nachhinein doch nicht einfach wegnehmen. In gewisser Weise hat man dafür ja auch bezahlt
Sollte diese irgendwo im Konfigurator oder AGB aufgeführt sein, wäre es ja bei Auslieferung ein Mangel. Also schriftlich auf Nachbesserung mahnen.
Und den Support kannste eh vergessen. Meistens Standard Antworten, usw. Echte Hilfe hatte ich da noch nie bekommen. Nur um den heißen Brei reden, dass war auch schon.
Das ist meine persönliche Meinung.
Können andere berichten ob die Funktion verfügbar ist? Wäre echt schade wenn meiner bald kommt und die Funktion still und heimlich entfernt wurde.
Ich schätze, da sollte man erst mal den aktuell flächendeckenden Update abwarten.
Die Funktion wurde nicht entfernt.
Nach dem Update sind die Funktionen bei unserem G6 FL noch immer vorhanden: Dashcam+XGuard.
Dass sie entfernt werden hat auch niemand geglaubt. Aber es gibt aktuell einige P7+, die in Deutschland ausgeliefert wurden und bei denen der Drive Recorder fehlt, nur XGuard funktioniert. Wenn der weiter oben zitierte Beitrag von Hugo stimmt, scheint es an einer falschen Länderzuweisung im Auto zu liegen - betroffene Autos „denken“, sie gehören in ein Land, in dem keine Dashcams erlaubt sind (da unsere Software auf Deutsch ist, vermutlich Österreich), und haben die Funktion daher gesperrt. Es müsste also im Auto der Ländercode geändert werden. Quasi so wie früher bei DVDs und DVD-Spielern ![]()
Genau die gleiche Vermutung habe ich auch, sollte also software-seitig zu lösen sein
Mein Verkäufer hat sich heute bei mir gemeldet, sie haben mit XPeng China Kontakt gehabt und es gibt eine Lösung (die Werkstatt muss irgendeinen Code ändern, hab mir die genaue Bezeichnung nicht gemerkt, sorry
). Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, soll ich einen Termin beim Service vereinbaren, die wissen schon Bescheid.
Nur um sicher zu gehen, dass es nicht daran scheitert, soll man nochmal in den Fahrzeugeinstellungen die Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Werde ich morgen früh nochmal machen, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich das, sofern mich das Auto das an irgendeiner Stelle schon gefragt hat, natürlich bejaht habe. Aber doppelt hält besser. Und spätestens nach dem Servicetermin sollte es dann klappen ![]()
Wenn du weißt wie das „Flag“ was geändert werden muss heißt und ob es funktioniert hast, gernbe hier noch einmal posten? Danke und Gruß
Mich würde das auch Interessieren.
Hi Thomas gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten über die DVR App ?
Ich wollte gestern einen Termin für den Service machen und warte jetzt auf den Rückruf von Autohaus…