Keine DVR App

dann warten wir gespannt auf deine Rückmeldung wie es lief :rofl:

Morgen um 9 Uhr habe ich meinen Termin zur Behebung des fehlenden DVRs. Ich hoffe, dass die Kollegen mir erlauben, ein Video zu drehen. Falls nicht, werde ich versuchen, euch alles so gut wie möglich zu beschreiben. Das Ganze seht ihr dann in einem meiner nächsten Videos. :wink:

1 „Gefällt mir“

Klang es bei dir so als wäre das etwas, das man selbst beheben kann? Mein Termin ist leider erst in einer Woche…

Der Servicetechniker hat mir erklärt, dass sie sich über den Bildschirm einloggen und dort die Parameter anpassen können. Er konnte aus der Ferne bereits sehen, dass bei meinem System kein „Länderflag“ gesetzt ist. Das wird mit 99 % Wahrscheinlichkeit die Ursache des Problems sein.

Deshalb werde ich das Video zur Fehlerbehebung vorziehen. Eigentlich wollte ich euch zuerst meine XCombos zeigen, aber ich denke, dass so eine Problemlösung vielen von euch weiterhelfen könnte. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

In diesem Video zeige ich euch, warum bei meinem XPeng P7+ die DVR-/Dashcam-App fehlte und wie ich das Problem lösen konnte.

Falls euch die Dashcam-Funktion ebenfalls fehlt, erfahrt ihr hier die mögliche Ursache und den einfachen Fix.

Außerdem schauen wir uns gemeinsam die integrierte Dashcam des XPeng P7+ an:
:white_check_mark: DVR-App und ihre Funktionen
:white_check_mark: Videoaufnahmen ansehen und speichern
:white_check_mark: Bedienung im Fahrzeug

:speech_balloon: Hattet ihr das gleiche Problem oder funktioniert eure Dashcam von Anfang an? Schreibt es gerne in die Kommentare!

:+1: Wenn euch das Video geholfen hat, lasst gerne ein Like da und abonniert den Kanal, damit ihr keine weiteren Videos rund um XPeng, Elektromobilität und Technik verpasst.

4 „Gefällt mir“

Die Frage ist: Wird die App auch angezeigt, wenn die Region stimmt, aber kein Speichermedium eingesteckt ist? Wäre bei Abholung interessant, um direkt vor Ort zu prüfen, ob die Region korrekt eingestellt ist.

Ach… und wie ist der Sprachbefehl zur Aufzeichnung?

Ja die App ist sichtbar - unabhängig ob was steckt.

2 „Gefällt mir“

Hi @MichaP7Plus hast du das 5.9.5. Update bekommen?

Danke

Noch nicht bin aber noch am selben Tag in den Urlaub geflogen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei meinem Händler in Österreich gefragt und der hat mir gesagt, dass sie das nicht machen, wegen Bestimmungen in Österreich und er würde auch gar nicht wissen wie. Gibt es für mich trotzdem eine Möglichkeit, die App zu bekommen?

Dankeschön

Ich habe meinen P7+ jetzt seit 1 Monat war jetzt damit in der Werkstatt wegen dem Lenkrad und der DVR App. Wegen dem Lenkrad haben Sie mir gesagt hier muss eine Achvermessung gemacht werden und alle Systeme wieder kalibriert werden und weil ich schon gefahren bin und es kein bekanntes Problem ist muss ich das selber bezahlen (250€). Und mit der DVR App konnte mir auch keiner helfen. Bei einem anderen Fahrzeug im Schauraum war die DVR App vorhanden. USB Stick habe ich auch einen im Fahrzeug. Hatte sowas schon jemand und weiß was die Werkstatt hier gemacht hat, mit Länder Code konnte diese Werkstatt nichts anfangen.

Danke für die Hilfe bin aus Österreich Kärnten wenn es was hilft.

Soviel ich mitbekommen habe, ist die DVR App in Österreich gesperrt, aufgrund der dortigen Gesetzeslage.

Was ist denn mit deinem Lenkrad? Wenn eine neue Achsvermessung stattfinden soll, kann ich mir vorstellen das Lenkrad steht schief? Nach einem Monat klarer Garantiefall, außer du bist irgendwo dagegen gefahren

Das kann ich nicht bestätigen, bin auch aus Österreich und habe die DVR App. Es wird auch problemlos auf den angeschlossenen USB Stick aufgezeichnet

Ich meine @Soran hatte auch ein Lenkrad, welches nicht gerade stand

Ja wegen der DVR App bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher wie das hier genau ist. Bei 2 P7+ und auch anderen Modellen in Österreich ist die App vorhanden und funktioniert auch. Bei mir ist sie komplett ausgeblendet. Das Lenkrad ist ist beim geradeaus fahren leicht nach Rechts verdreht und wenn ich es genau zentriere fährt das Auto leicht nach links. Nein ich bin nicht wo dagegen gefahren. @Soran weißt du was Sie bei deinem Fahrzeug gemacht haben damit das Lenkrad wieder gepasst hat?

Sie haben letztens, als mein Auto wegen dem Lackschaden in der Werkstatt war die Spur eingestellt ( sagen sie zumindest) aber mein Lenkrad steht immer noch ganz leicht nach rechts beim grad fahren. Das Problem scheinen aber mehrere Lauete zu haben, ich denke dass das Lenkrad einfsch neu zentriert werden muss. Warum die das 2x net hinbekommen haben, frag bitte nicht. Ich werde das beim 3. Termin, wenn dann auch die Rückrufaktion ausgeführt wird ansprechen, dass die explizit das Lenkrad auch neu zentrieren und ich werde dann auch darauf bestehen mir ein Protokoll geben zu lassen, damit ich sehe was gemacht wurde. Das nervt nämlich.

1 „Gefällt mir“

Ja das nervt schon ziemlich, vor allem wenn man dann doch merkt wie die Händler ins kalte Wasser geworfen werden wenn es Probleme gibt. Auch das mit der DVR App ich habe extra gesagt das es anscheinend mit dem Ländercode zu tun hat wie man in denn Forum und auch auf Youtube gesehen hat, aber keiner kann damit was anfangen.

Vielleicht kommt jemand an Informationen wie man den Ländercode selber verstellen kann.

Ja, ich glaub auch, wir brauchen langsam mal Infos dazu, wie man ins Service-Menü kommt :sweat_smile:

Was ich in der Werkstatt mitbekommen habe machen die das über einen Website mit einem speziellen Account und der VIN das sie das Service Menü freischalten im Auto.