Ich habe hier einiges zum Thema Klimaautomatik gelesen. Aber meistens zum Thema das sie nicht richtig funktioniert bzw. das die Temperatur nicht korrekt regelt etc. Das ist bei mir auch so.
Ich habe aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Ich schalte die Klima an + dann auf Auto. Dann mache ich nichts mehr.
Unter der Temperatur steht jetzt klein geschrieben „Auto“.
Jetzt ist es so, dass das „Auto“ unter der Temperatur verschwindet. In unregelmäßigen Abständen. Mal nach ein paar Minuten - mal länger. Dann muss ich wieder „Auto“ einschalten.
Ich mache wie gesagt nichts - also z. B. andere Lüftungsstärke etc. - dann muss es ja so sein das „Auto“ ausgeschaltet wird, da ich manuell eingreife.
Nur um sicher zu gehen: Auch an den am Lenkrad links befindlichen Pfeiltasten, wo man im ACC/LCC den Abstand einstellen kann, nicht gedrückt?
Ist irgendeine Combo aktiv, die irgendwas mit Klimaeinstellungen drin hat?
Nur ich bin im Auto. Schlüssel ist mein Handy. Zur Sicherheit habe ich noch die Karte im Handyfach. Aber daran kann es m. E. Nicht liegen, da ich über das Handy öffne und nicht über die Karte.
Es sind 2 Profile eingerichtet. Aber hier wechselt nichts.
Entweder liegt es an deiner Karte oder du hast eine Xcombo aktiviert, die den manuellen Modus triggert.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass du versehentlich die linke Walze rollst, oder die linken Pfeiltasten drückst, während du keine ACC an hast. Das führt dazu, dass AC in den manuellen Modus wechselt.
Danke für die Infos. Was Temperatur angeht habe ich nur die Combo laufen das bei Start der Luftaustausch erfolgen soll (Combo aus der Standardauswahl von XPENG).
Wenn ich die Walze links nehme reguliere ich die Temperatur hoch und runter. Das habe ich schon probiert. Da bleibt Auto i. d. R. an. Auch wenn man manuell die Temperatur regelt.
Es ist mal so und mal so. Ich fahre - mache nichts - und schaue immer mal auf die Temperatur. Und dann ist Auto mal an und mal aus.
Ich schalte mal alle Combos aus. Vielleicht ist da doch was das den Fehler verursacht.
Die Karte nehme ich auch mal aus dem Handy raus. Aber zuerst die Combos.
Wie gesagt, funktioniert.
Ich will neben „Auto“ alle Düsen offen haben, weil es mir mit den mittleren Düsen immer gezogen hat.
Und diese geschlossen, machen das Auto nicht kalt genug.
Also alles auf und ich bin zufrieden.
Nebenbei fliegt bei mir Auto nur dann raus, wenn ich an der Gebläsestufe rumfummle, nicht aber an den Düsen.