Klimaregelung

Moin, ich kämpfe aktuell noch mit der Klimaregelung und bin mir nicht sicher, ob bei uns nicht eventuell doch ein Problem vorliegt. Dass man pauschal 2-3 °C auf die eingestellte Temperatur aufschlagen muss um die individuelle Wohlfühltemperatur zu erreichen, ist soweit klar, aber bei uns wird bspw. in der App immer eine 2-3 °C niedrigere Temp. angezeigt als eingestellt ist - er scheint also die eigentliche Zieltemperatur nicht zu erreichen. Kann das noch jemand so beobachten?

Wir haben zwar einen G9 2025.

Aber wenn ich den auf 26° stelle, kommt trotzdem kühle Luft irgendwo raus. Habe immer kalte Oberschenkel.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich auch schon gehabt, aber so richtig reproduzierbar war das dann nicht.

Leider ein typische Chinesisches BEV Problem. Ich orientiere mich eher an 28-29 °C, dann wird es lecker warm. Dreht einfach auf und merkt euch die Gradzahl.

Da bin ich dann auch wieder empfindlich - ich kann zu warme Innenräume nicht ab. :melting_face:

Ich probiere dann mal noch weiter versch. Einstellungen aus und werde berichten.

Taste die einfach ran. Stell 25 °C ein…wenn das nicht reicht halt mehr. Ich empfehle die Klimautomatik unbedingt auf “Auto” zu stellen und die Energiespar-Funktion auf aus. Dann geht das aufwärmen schneller.

1 „Gefällt mir“

bei den momentanen Aussentemperaturen komme ich mit manueller Einstellung (Automatik aus) besser klar. Zumal bei der manuellen Auswahl der Austrittsdüsen (oben / mitte / unten) die Automatik sich unverständlicherweise eh immer deaktiviert.

Im Sommer 25, im Winter 26 (bei meinem P7). Das wären dann EU-Werte von 22 bzw 23.

Habe ich in der Tat auch festgestellt! Wenn ich 25° eingestellt habe, fühlt sich das an wie in anderen Autos bei 22°. Komisch, eigentlich sind 25°=25° egal ob China oder sonst wo, oder?

So habe ich es beim G6 FL auch eingestellt. Bei meinem Audi A6 waren es (10-Jahre lang) Sommer wie Winter immer 21,5°. XPENG Temperatur ist 25°.

Hat wohl mit Temperaturempfinden zu tun. In den verschiedenen Marken von Geely ist es für Europa angepasst. 22 im Volvo sind so, wie wir es angenehm finden.

Bei Leapmotor denke ich auch, da dort Stellantis mit viel EU-Wissen mitarbeitet. Bei den kleineren Marken wie Xpeng, usw. die direkt in die EU kommen ist es leider noch nicht so adaptiert.

1 „Gefällt mir“