Ich denke, nicht nur mir geht es so, dass der Kofferraum ein Kriterium ist um ein Auto zu wählen. Ich hatte gestern die Möglichkeit mir den P7+ Mal näher anzusehen, mich reinzusetzen jmd Mal mit über den Hof zu fahren (mehr war da aktuell noch nicht drin) .
Um unsere Maximalanforderungen zu testen hatte ich unseren großen Kinderwagen mit dabei. Dem Test müsste sich der P7+ stellen. Anbei ein paar Bilder.
Ehrlicher Eindruck…
Der Kofferraum ist in der fläche echt groß aber sehr flach. Die 573l täuschen sehr als Angabe. Unter dem Boden ist noch ein Fach mit bestimmt um die 100l. Ein handgepäckkoffer müsste rein gehen.
Anbei ein paar Fotos. Der Zollstock war auch am Start
Grundfläche flach ist ca 1,05 x 1,05
Nimmt man in der Breite die Radkästen dazu kommt man auf etwa 1,30x1,05m
Ja absolut, da hast du Recht. Da wir noch einen kleinen Racker haben ist es, wenn auch nur eine überschaubare Zeit, eine Anforderung . Müsste das Auto durch (und auch der G9 müsste das gestern über sich ergehen lassen)
Hab’s leider versäumt ein Foto zu machen wo er quer drin war. Da würde die Klappe wohl auch mit Reifen zugehen. So wie auf dem Foto müssten die Reifen sehr wahrscheinlich runter.
Quer bekommt man dann aber nur ca. 40cm schmale Taschen unter. Mit Koffern ist da nicht mehr viel drin.
Auch wir wissen, dass die Literzahl nur ein Vergleich mit anderen Autos darstellt (ähnlich WLTP) und selten praxisorientiert ist.
Daher haben wir Autos mit einem Zollstock besichtigt.
Weiterhin hat uns ein Video weitergeholfen. Zwar für den G6 vFL, aber für unsere Entscheidung zum G6 FL absolut tauglich gewesen.
Vielleicht wird es sowas demnächst auch für den P7+ geben.
Die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt.
Sicher? Ich habe es nicht getestet, bin wohl einfach davon ausgegangen, dass er das hat. Ich meine, er hat ja sogar softclose. Das wäre schon schade, zumal das einfach jedes Auto hatte, welches ich die letzten 8 Jahre gefahren bin.
meine Quelle, da ist keine Unterscheidung zwischen China und dem Rest der Welt; mein mandarin ist aber nicht so gut daher habe ich die Deutsche Version genutzt
Wir wollen uns den P7+ bestellen, aber sind uns noch nicht ganz sicher!
Wie seht ihr das denn mit dem Kofferraum und einem Hund, wir haben einen Mini Aussie der ca 44CM groß ist. Meint ihr das würde passen und evtl. ein Kinderwagen?
Ganz oben. Der erste Beitrag zeigt einen Kofferraum mit Kinderwagen. Ob du da den Hund neben quetschen möchtest, musst du anhand der Bilder selbst entscheiden^^
Ob jetzt P7, G6 oder G9, scheint bei der Frage der Kofferraumgröße egal.
Wir haben den G6 bei der Besichtigung mit einem Zollstock unter Beschuß genommen.
Was nützt mir 'ne tolle Literzahl als Angabe, wenn keine 5 Reisekoffer neben 3 Kühlboxen, 4 Kästen Bier und zwei Whiskey-Fässer reingehen.
Wir haben die Sachen zwar zum Beladen bei einer Besichtigung nicht dabei gehabt, wohl aber uns einen persönlichen Eindruck mittels Zollstock verschafft.