Kofferraum P7+

Da dürfen die Passagiere hinten aber suf krinen Fall die Lehnen zurück lehnen. Sonst bricht die Abdeckung evtl. Hab mir das bei meinem Angeschaut und finde das keine gute bzw. Ideale Lösung. Da würde es eher Sinn machen sich extra ein Teil für anzufertigen, aus was das auch immer besteht. Aber die Thematik mit nicht zurück lehnen bleibt trotzdem.

Ich habe bei meiner Probefahrt festgestellt, dass der Kofferraumboden extrem rutschhemmend ist. Wir haben auch ein paar Kleinigkeiten eingekauft und alles ist exakt an Ort und Stelle liegengeblieben.

Kann ich so nicht bestätigen :grinning_face_with_smiling_eyes:. Meine Jutebeutel mit Zeugs drinnen sind in Kurvenfahrt hin und hergerutscht. Aber zum Glück gibts die 2 Hacken links und rechts. Auch wenn die so nicht seeeehr nützlich sind.

Vielleicht fahre ich mit Einkäufen im Auto auch einfach vorsichtiger :sweat_smile:

ICh verstehe die Problematik ehrlichgesagt nicht so wirklich. Fahre mit meinem aktuellen ID4 seit über 3 Jahren ohne Kofferraumabdeckung/Hutablage. Da kam noch nie was geflogen. Kein Hund, kein Einkauf, kein Kinderwagen nichts

Glaub mir, ich fahre sehr vernünftig :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Jo, verstehe es auch nicht, wieso jeder denkt, dass gleich alles angeflogen kommt, nur ein es keine Hutablage gibt…

zum Thema Gepäck verrutschen…es gibt da ja auch solche Klettwinkel oder auch flexible Klettteile die man ja nach Form des Gegenstands anbringen kann. Finde ich interessant wenn nicht alles hin und herfliegen soll.

hab für G6 und G9 sowas gefunden:

aber an der Seite gibts doch keine Relinge oder? vielleicht nur in China?

Hat jemand vll. ein Bild vom Kofferraum mit umgeklappten Sitzen? Hab ich ganz vergessen zu schauen bei meiner Probefahrt

reicht dir dieses?

Hatte auch mal eins gemacht.

Wenn hier jemand von XPENG mitliest, bitte Verzurrösen nachrüsten im Kofferraum. :smiling_face_with_three_hearts:

Geniale Info mit der hochklappbaren Abdeckung. Danke. Ich hatte schon überlegt mir da was ähnliches zu bauen. Wenn wir in den Urlaub fahren wird der Kofferraum prinizipiell bis unters Dach vollgemacht. Da braucht es dann irgendwas dass das Zeug das oben aufliegt vor dem nach vorne rutschen sichert. Sitzlehnen nach hinten ist ohnedies keine Option wenn der Kofferraum voll ist. Also stört mich das auch nicht dass das nicht geht wenn der Boden so hochkant einkeklemmt ist.

Und die fehlende Hutablage ist meine ich auch nicht so schlimm. Bei meinem G31 habe ich das Rollo auch oft eingerollt. Stört überhaupt nicht und es ist auch noch nie was gegen den Dachhimmel geknallt.

Mich hat es beim Besichtigen nicht gestört und ich war eigentlich mit der Befürchtung dahin gegangen, dass mich das massiv stören wird.

Man sieht aber nicht von außen in den Kofferraum und auch von innen ist das doch ein eher kleiner Schlitz über den Kopfstützen. So oder so finde ich, fällt die fehlende Hutablage nicht wirklich auf.

Umgekehrt habe ich mich gefragt, was denn da hin sollte? Der Kofferraum ist ja viel niedriger als bei einem SUV und das Dach fällt so schnell ab, dass jede Hutablage sehr kurz wäre. Und sie müsste an den Rücksitzen befestigt sein. da sonst entweder bei hochgestellten Rücksitzen ein Schlitz übrig bleibt, oder die Verstellmöglichkeit der Sitze müsste bei befestigtem Rollo elektronisch gesperrt werden. Für mich alles teurer Murks ohne Mehrwert.

Ich hatte noch in keinem Urlaub mit dem Tiguan die Hutablage dabei. Aber wenn es beim meinem P7+ dann so aussieht, dass ich wegen der Höhe bis unters Dach laden muss, dann kaufe ich mir ein stabiles Hundetrenngitter mit Kopfstützenmontage und gut ist. Je nach Maßen geht dann sogar noch die Rücklehnenverstellung.

Der fehlende Frunk! Der hat mich vor, während und nach der Besichtigung massiv gestört. Hätte vorher nicht zu Mazda dürfen :wink:

Als bisher nur Verbrenner-Fahrer kann ich dieses allgegenwärtige Thema Frunk einfach nicht nachvollziehen. Ich fahre seit 34 Jahren Auto und es hat mir noch nie gefehlt das ich unter der Motorhaube nichts lagern kann. Mir hat der Kofferraum bisher immer ausgereicht. Ich wüsste auch wirklich nicht was ich da vorne unbedingt reinstecken muss, was ich nicht auch in den Kofferraum legen kann.

Was die Hutablage anbelangt. So ein Rollo wie es mein G31 hat finde ich ja ganz praktisch. Einfach weil man es einfach einrollen kann. Die starer Hutablage im X1 meiner Frau dagegen finde ich einfach nur nervig und unpraktich. Ist meistens einfach nur im Weg und braucht kein Mensch.

zum fehlenden Frunk: gibts denn irgendwo Bilder wie es unter der Abdeckung aussieht? ist es echt so voll da? Oder besteht Hoffnung, dass es mal einen Anbieter gibt der eine Möglichkeit schafft?

Ich kann da nicht für den P7 mitreden.
Aber bei unserem G6 fehlen uns, anstelle unseres Passats, die seitlichen Fächer, um Verbandskasten und Warndreieck so zu lagern, dass im Notfall nicht der halbe Kofferraum ausgeräumt werden muss.
Dafür wünsche ich mir bei unserem G6 eben den Frunk.
Und wenn dort noch das Ladekabel und das Reifenreperaturset Platz finden, können wir unter dem Ladeboden für die Urlaubsfahrt wie gewohnt wieder Kleinteile verstauen.

Sollte jetzt nur mal so zur Drehrichtungsänderung der eigenen Synapsen dienen.

Und da mir am „Treffen am Fass“ jemand dazu die Nase lang gemacht hat, hab ich heute verbotenerweise einen Frunk bestellt. :face_with_peeking_eye:
Da ich aber schon Pedale aus dem Zubehörhandel implantiert habe, kommt es jetzt auf den Frunk nun auch nicht mehr drauf an.
Die ABE scheint so oder so schon weg zu sein.

wo gibts denn sowas für den G6? Gibts da Bilder vorher nacher? Und ob es auch für den P7 denkbar ist?