Kofferraum P7+

Ich hab mich dazu bei Ali bedient.
Ob auch für den P7?
Mir fehlt da ehrlich gesagt der Anreiz, das fallabschließend zu bewerten. :laughing:
Ich würde jedoch empfehlen: Gib den Jungs mal Zeit, den P7 hierzu genauer unter die Lupe zu nehmen.
Ich bin mir sicher, hier wird irgendwann bei Bedarf was am Frunk-Horizont erscheinen.

Hab ich unter dem Fahrersitz mit Klettband festgemacht.
Appo Fahrersitz P7+. Ist da vlt. genug Platz für das Ladekabel? Beim G6 gibt es da ja sogar eine Ablage. OT-Frage: Wie lang ist das Typ 2 Kabel?

Auch keine schlechte Idee. :+1:
Bei uns lümmeln sich da bereits Warnwesten und Sonnenschutz in Schubladen rum.
Wie gesagt, war von mir nur als Ideengeber gedacht.
Jeder ist da selber seines Glückes Schmied.

Ich wollte niemanden seinen Frunk madig machen. Und haben und nicht brauchen ist wahrscheinlich auch beim Frunk besser als brauchen und nicht haben. Aber ich persönlich finde halt dass das Thema Frunk gerade in den diversen Youtube Videos einfach zu heiß gekocht wird. Etwas polemisch und überzogen gesagt meint man manchmal, dass ein Auto mit 100km Reichweite, Holzreifen und 23,2 PS, dafür aber mit einem großen Frunk in den YT Videos dann besser geredet wird als ein Top E-Auto das fast alles kann und 500PS hat, aber keinen Frunk hat.

Und ja, gewisse Dinge sollte man gerade auf langen Reisen immer griffbereit haben, ohne das man dafür vorher den ganzen Wagen ausräumen muss.

Als alter Rettungssani kann ich da allen nur das Verbandszeug ganz schwer ans Herz legen. Ich selbst habe ja immer einen „etwas erweiterten“ Verbandskasten in Koffergröße immer dabei, und leider nicht erst einmal gebraucht. Zuletzt vor zwei Jahren in Slowenien im Niemandsland, wo direkt vor mir zwei Autos frontal ineinander sind. 1x eingeklemmt schwer, 4x mittel-leicht verletzte Erwachsene und ein zum Glück unverletztes Kleinkind. Und ich als einziger Ersthelfer bei 35° im Schatten gut 20 Minuten am werken, bis endlich der erste Retter eingetroffen ist. Ein Erlebnis auf das man verzeichten kann. Aber ich weiß schon warum ich meinen Koffer und meine RK-Jacke immer oben auf griffbereit habe. :slight_smile:

Bilder dazu findest Du jede Menge bei Ali.

Hier mal meine Bilder für unter der Abdeckdung, hatte vergessen die zu Posten, Viel Platz ist da definitiv nicht

Ich habe in meinem aktuellen Video den G9 und den P7+ vergleichen. Der Kofferraum des P7+ ist schön tief, aber auch sehr flach durch den Fastback Kofferraumdeckel. Dazu hat er noch viel Glas, es könnte bei direkter Sonneneinstrahlung ohne zusätzlichen Sonnenschutz für deinen Aussie warm werden ohne zusätzliche Belüftung. Ich würde es auch konkret ausprobieren. Uns ist mit dem G9 und dessen größerem und höheren Kofferraum mehr geholfen bei zwei Kindern und einem normalen Aussie, nebst Gepäck. Alternativ könntest du einen Wagen mit Anhängerkupplung nehmen und einen Heckträger, damit im Kofferraum mehr platz bleibt…

Moin,

ich danke dir für deine Info!

Selbstverständlich habe ich dein Video schon geschaut und natürlich auch mit einem Däumchen hoch bewertet.

Muss aber gestehen das ich schon längst den G9 Performance mit Anhängerkupplung bestellt habe, da den aussie nicht in den Schrägheck packen wollte, hab das irgendwie als unfair befunden

Verdammt, ich denke nie daran auf der rechten Seite zu gucken von wann der Beitrag ist… Sorry, aber du hast dich ja super entschieden. Wir waren mit unserem G9 und Aussie bereits in Kroatien. Kein Problem für unsere Hündin. :+1:

Für einen Marder reicht er :roll_eyes:

@oles: ist das der Long Range oder Performance? Ganz schön zugebaut:-(.

Ist der LR, obenrum ist der definitiv ziemlich zugebaut, unter dem Lüfter ist aber ordentlich Platz, muss ja dann auch noch nen Elektromotor reinpassen