Kofferraum P7+

Wo befinden die sich denn? Sie sind nicht zu weit unten?

die sind in der Heckklappe, im Kofferraum hab ich noch keine gesehen

Naja, so auf halber höhe eher. Für nen Sichtschutz reichts denke ich.

Das wäre geradezu perfekt, weil die Heckklappe den Sichtschutz gleich mit hochziehen würde. Wie stark sind die Magneten und hat die jeder P7+?

Das ist über 1m Hubradius, das braucht ein gutes Gummi

Wenn es nur um einen sichtschutz geht könnte man einfach ein schwarzes Rollo nehmen und mit 3d Druck oder n bißchen basteln an den Haltern für die kopfstütze befestigen und mit Magneten an der heckklappe fest machen. Der Stoff kann ohne probleme die Bewegungen machen. Sieht halt nicht so gut aus, wenn es aber rein um ein sichtschutz geht wäre das völlig ausreichend

Mal eine Frage zum Transport von einem Satz an Kompletträdern im Kofferaum des P7+:
Wie würdet ihr die im Kofferaum fixieren, damit sie beim Transport möglichst gut gesichert werden? Könnte man die Ösen, die zur Arretierung der Rücksitze gedacht sind, für die Sicherung mit Spanngurten nutzen?

Jeweils zwei übereinander diagonal reinlegen sollte passen, ohne die Rückbank umzulegen. 20 Zoll sind ca. 51 cm. Kofferraum ist grob 90 x 120cm

OK, danke für den Hinweis. Bin jetzt gar nicht davon ausgegangen, dass man die 4 Räder auch ohne Umklappen der Sitze reinbekommen könnte.:+1:

20 Zoll sind aber nur die Felgen. Beim einem Komplettrad mit 255/40 Bereifung kommen noch mal ca. 20,5 cm dazu.

Ich würde sie vermutlich nebeneinander senkrecht hinstellen in einer Decke eingewickelt wenn es von der Höhe her passt hinter die Rücksitzbank. Kleine Spanngummis mit Haken jeweils links und rechts durch die Felgen führen und einhaken an der Sitzhalterung/ Fixierung.

Hallöchen,

aus Tesla Model S und X - Erfahrung:

Drei senkrecht in Fahrtrichtung, dahinter das vierte Rad quer zur Fahrtrichtung in der Mulde.

Das ist aber der der Kofferraum des alten P7 und nicht des P7+.

Google Gemini hat mir empfohlen, 2 Räder bei hochgeklappter Rückbank hinten zu positionieren und 2 Räder stehend direkt hinter Fahrer- unn Beifahrersitz. Da der Fußraum so groß ist, soll das angeblich passen.

Nachdem ich deine Bilder gesehen habe, dachte ich mir „da wird auch kein vernünftiger Frunk reinipassen, also kannst du auch einen AWD bestellen…“ Da einer im Vorlauf war, ist es ein AWD geworden :sweat_smile:

Platz für das Typ2 Kabel wäre da locker.