Kurze Fragen, kurze Antworten

What? Dachte beim 25er ist das anders? Oder meinst du wirklich nur die Sitzfläche? Rücken heizt aber?

Rückenlehne: Funktioniert, keine Einschränkungen.

Sitzfläche: Funktioniert nur hintere Hälfte

Hier mal skizziert:

Nervt halt im Winter, wenn die Oberschenkel kalt bleiben und du ein Eisbein im Auto hast anstatt auf dem Teller.

Also wenn das kein Bug ist, sondern so konstruiert, frag ich mich was diese Einsparung soll. :man_facepalming:

@G9P Ist das bei deinem 2025er auch so?

Yes! Als du das vorhin geschrieben hast, saß ich gerade im Auto und habe es geprüft/gefühlt. Ist bei mir auch so. Die Sitzheizung ist nicht durchgängig bis nach vorn vorhanden…..

Ist schon komisch. Da wurde auf so viele Details geachtet, aber dann wird an solchen Dingen gespart.

Oder liegt es vielleicht an der verstellbaren Beinauflage, die sich ja nach unten ums Eck krümmt? Vielleicht würde das die Heizmatte innerhalb der 7 Jahre Garantie nicht mitmachen…

Tja…. Keine Ahnung.
Mich nerven derzeit einige andere Dinge deutlich mehr, z. B. Die schlecht funktionierende Profilumschaltung bei Nutzung mehrerer digi keys, die nicht abschaltbare Alarmanlage, der blöde AVAS Sound bis 30 km/h, die schlechte Fernlichtautomatik, nur um mal ein paar Dinge zu benennen.
Allmählich finde ich den zeitlichen Abstand zum letzten Update auch zu lang. Dafür gibt es einfach zu viele Probleme…..

Weiß zufällig einer wie man die Lackiertekappe vom Außenspiegel abbekommt

Die sind halt immer geklipst.
Da mußt immer etwas mutig sein und mit einen Plastik spachtel dazwischengehen

Sitze im G9 FL Richtung Schweden bei -3° Außentemperatur. Und ja, die Unterschenkel bleiben kalt, weil es da keine Sitzheizung gibt.

Aber auch die Oberschenkel bleiben kalt, obwohl alles m. E. richtig eingestellt ist. Meine Frau nimmt sich zukünftig ein plüschiges Beindeckchen mit, sagt sie.

Habt ihr eine Einstellung gefunden, bei der die Oberschenkel warm werden?

Drück bei der Verteilung auf Defrost und Beine !
Dann geht Auto aus .
Gebläse auf 3
Die Frischluftdüsen sind dann autom. zu .
So sind wir bei - 7 Grad gefahren .

So?

Bin nicht ganz sicher, was du mit defrost meinst….?

Wir haben nen G9 2025

Ich nehme an, er meint die beiden - das sollte der Wagen im Auto-Modus aber auch so regeln, macht er bei mir zumindest. Parallel dazu Sitzheizung und Lenkradheizung an.

Du hast aber auch einen G6.
Da mag konstruktiv ja alles anders sein.
Aber danke :folded_hands:

War beim P7 auch, der noch die WP 2.0 hat. G6 und G9 haben die gleiche WP.
Nach dem 5.8 Update ist die Auto-Funktion bei mir sehr gut, das war bei 5.6 noch anders

Hab ja die 5.8.
Könnte mir aber vorstellen, dass es trotz gleicher WP beim G6 anders ist, als beim G9.
Innenraumdesign mit Luftführung und Auslässen sind bestimmt nicht gleich.

Moin moin Markus
Bei der 5.8. ist diese inteligenter geworden. Im Automatik Modus wird zum Anfang nur Front und Seitenscheibe ( A Säule ) angeblasen. Später schaltet sich der Rest zu und der Luftstrom wird optimiert. Kann alles im Display beobachtet werden. So jedenfalls bei meinem G6. Eingestellt habe ich 22 Grad

Also mich stört auch massiv, dass der vordere Teil der Sitzheizung nicht warm wird und man also teilweise kalte Beine/Oberschenkel hat.

Leider ist das wohl eine konstruktive Sache, da man hier mutmaßlich die Heizmatte im vorderen Sitzteil schlichtweg eingespart hat.

Ich verstehe es einfach nicht, dass man hier wieder seine eigene Ulksuppe kocht, wegen wahrscheinlich nichtmal 1 Cent Aufpreis pro Sitzfläche. Oder liegts an der Beinauflagenverstellung (siehe einer meiner Posts zuvor)?

Wie ist das denn beim G6 oder P7?

Habe bei meinem G6 noch nicht so drauf geachtet. Ja der Hintern wird warm, aber an den Oberschenkel merke ich nichts.