So ich lagere mein “Problem” hier rein, kann den FLA nicht aktivieren, Scheibe sauber, Automatik ist an und “Grau” mit “Auto” darunter hinterlegt. Abblendlicht ebenfalls auf “Auto” wird grün angezeigt links neben FLA. Jetzt sollte beim Fahren doch der Graue FLA Blau werden und aktiviert sein?
Also ich kann mich irren aber nach dem Update aktivierte ich den FLA und da wurde auch nichts „blau“ angezeigt…bis er endlich mal anging (sehr vorsichtig) strahlte 2 weiße Reflektoren an (für eine Kurve) und ging sofort wieder aus. Da ging das blaue FLA und blaue Fernlicht im Display an als es kurz an war. Nach der Kurve kam entweder immer Gegenverkehr oder der Horizont war noch „heller“ wg. dem Sonnenuntergang. Als ich dann aber ein Stück wieder hatte ging das Fernlicht automatisch an und es leuchteten wieder die beiden blauen Lichter auch…
Ich denke nicht, dass das tagsüber geht. Also grundsätzlich.
Das denke ich auch nicht Martin ![]()
War auch auf heute morgen bezogen, ich fahre täglich noch in Dunkelheit in die Arbeit ![]()
Aber ja, bei mir wird der FLA nichtmehr blau, egal was ich tue. Selbst ein manuell eingeschaltetes Fernlicht bewegt ihn nicht noch was zu tun… Wollte nur nen Bedienfehler ausschließen.
Der Post war deutlich jünger, daher meine Anmerkung ![]()
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich weiß es nicht.
soweit mir bekannt nur Bluetooth oder NFC
Seit heute habe ich das Phänomen, dass der UWB Schlüssel das Auto bei Annäherung nicht mehr öffnet bzw. beim Verlassen schließt. Das sollte doch eigentlich mit dem Schlüssel des G6 FL klappen, oder? Habe dazu weder in der BDA noch über die Forumsuche etwas gefunden. Ich bin allerdings sehr sicher, das Verhalten hier als Neuerung des G6 FL gelesen zu haben oder geht das ggf. nur im G9 oder anderen Modellen und ich bin falsch abgebogen. Danke für diesbezügliche Aufklärung!
Und bedenken, dass es auch andere Netze gibt, wo man mit 32A auf eben diese (nahezu) 11kW kommt ![]()
Hast du das Update schon drauf?
Ich meine, bei mir war es so, wie von dir beschrieben, vorhin beim Asia waren die Griffe aber nicht draußen. Das kann aber daran liegen, dass ich direkt vor der Tür geparkt habe und der Schlüssel nie die Verbindung verloren hat.
Offen gesagt, hätte ich nichts dagegen, wenn die Griffe nicht ausklappen.
Welches Netz hat denn eine Phasenspannung von 340V?
oder meinst du dreiphasige, aka 110V Netze? Die gibt’s, aber weiiiit weg, ignoriere ich ![]()
Ja, die 110-120V Netze bzw. 190-220V bei Mehrphasen.
Ebenfalls Verkaufsländer. Mexiko, Taiwan und weitere (keine Ahnung, ob XPeng auf den Märkten ist).
Geht ja um die Einstellungen. Sonst gingen da eben nur ~5kW. Will ja auch keiner ![]()
Stimmt, die hatte ich nicht auf dem Schirm.
Mich würde interessieren, ob der an der entsprechenden 1-P WB in D mit 7,4 kW zieht, bin mir aber ziemlich sicher, dass nicht. Der Inverter (Laderegler) kann das einphasig bestimmt nicht ab.
Würde ich auch vermuten.
Und die mehr als 4,6kW dürften nach Norm doch eh nicht überschritten werden, zumindest in DE?
Hm, gute Frage, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Danke für deine Rückmeldung. Auf das Update warte ich noch. Merkwürdigerweise hat es eben mal wieder funktioniert. Ich beobachte das jetzt mal, wollte nur die Bestätigung, dass ich mir die Funktion nicht einbilde ![]()
Ich würde da einfach zum VK sagen, dass er das austauschen soll. Das ist erst einmal seine Aufgabe, bei einem Neuwagen. Wie er sich bei Xpeng schadloshält, ist sein Bier
Es ist richtig das es grau ist. Das bedeutet er ist bereit.
Hab es gestern extra noch getestet.
Probier es nochmal in Ruhe im Dunkeln aus.
Wenn du ihn auf dem Bildschirm aktivierst,erscheint das graue FLA Zeichen und dann geht er wenn alle Parameter erfüllt sind auch automatisch an und aus…