Kurze Fragen, kurze Antworten

Dein Händler muß es fotografieren und von Xpeng genehmigen lassen
Dauert eine Woche und bekommst Bescheid
Das ist der offizielle Werdegang

Sieht so aus, als wäre das Material beim Einbau geknickt oder überdehnt worden.

Hat geklappt. Ist anscheinend in der früh um 5e schon tatsächlich zu “hell”. Jetzt gerade ist er gegangen ..allerdings immer noch beschissen..dort wurde also nix geändert –> deaktiviert :slight_smile:

Das kannst Du doch einstellen. - mich hat es auch genervt.

Ich nicht.
Ich kenne das so noch aus meiner Fahrschule.
Zum Einparken darf man sich abschnallen, wovon ich früher (ohne Kamera im Heck) auch regen Gebrauch gemacht habe.
Und dass ein Automatik mit Autohold da nicht weiterrollt, ich erst das Gas betätigen, und anschließend sofort mit der Bremse dosieren muss, ist das automatische Dekativieren von AutoHold für mich eine gute Sache.
Klar kann man zum Parken AutoHold ausschalten, oder man muss sich dank Kamera und PDC nicht mehr soweit umdrehen, dass man das nur mit Abschnallen hinbekommt, aber so sind nun mal die unterschiedlichen Fahrprofil-Geschmäcker. :smiling_face_with_sunglasses:

Wo finde ich in der App nochmal alle Nachrichten (Ladevorgänge, Updates, etc.)?

Unten rechts (Konto) → oben rechts (Sprechblase)

Danke für den Hinweis. :+1:
Ich glaub, mein Sohn hat recht mit der Aussage: „Vadder, isch glaab, Du wärschd langsam ald.“ :enraged_face:

:smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt aber nicht heftig werden. :laughing:

Ich sehe, der neue P7+ hat ein HUD, schnellere Chips und schon 5G-Netzwerk.
Kann man im heurigen Modelljahr (Ab Sommer/Herbst) mit den gleichen Updates für den G9 rechnen?
Was meint Ihr?

HUD eher nicht, schneller Chip sehr wahrscheinlich, aber bislang hat Xpeng immer eigene europäische Varianten erstellt.

Eigentlich sollte man doch mit den linken Pfeiltasten am Lenkrad den mittleren Bildschirm im Kombiinstrument/Dashboard einstellen können. Bei mir steuere ich damit aktuell aber nur die Lüftung. Wo kann ich wieder umstellen, dass ich damit das Dashboard einstellen kann?

Danke vorab!

Lange drücken

Ich bin auf der Suche nach einem Lackstift in der Farbe Graphite Grey. Kann jemanden einen empfehlen??

Schon Macken im Auto? :face_with_peeking_eye:

Danke für deine schnelle Antwort. Hatte ich tatsächlich versucht, aber dann läuft die Einstellung für die Lüftung einfach nur + oder -. Hatte es die Tage auch schon mal eingestellt, aber entweder stelle mich extrem blöd an oder es ist ein Bug. Ich versuche es nachher nochmals.

Leider ja :pensive_face: Ein Steinschlag. Fahre halt jeden Tag Autobahn A2 zur Arbeit. Aber das kann halt leider überall passieren auch mit Abstand zum vorausfahrenden Auto.

Leider liest man hier von @EV-Supply nichts mehr und auf meine Nachfrage hab ich in seinem Thread auch keine Rückmeldung bekommen. Daher die Nachfrage nach einer anderen Alternative

Xpeng wird sicher sowas verkaufen. Sonst mit dem Farbcode anmischen lassen.

Kann es sein, dass die Klimaautomatik bei Xpeng nicht richtig funktioniert? Ich komme damit irgendwie nicht klar.

Als Vergleich: Beim VW Tiguan habe ich einmal „Auto“ und 22,5 °C eingestellt und danach nie wieder etwas verändert – das hat immer perfekt geregelt.

Beim Xpeng hingegen bläst die Lüftung oft viel zu stark und regelt auch nicht wirklich herunter. Mache ich da vielleicht etwas falsch?

Aktuell stelle ich alles ständig manuell ein, weil es mir sonst einfach zu unangenehm ist.