ich bekomme eine Klavierlackleiste an der Tür, die Verkleidung unterhalb des Lenkrads und die Anhängerkupplung getauscht. Steht mir für diesen Tag ein kostenloses Ersatzfahrzeug zu? Da das Autohaus das verneint hat, wollte ich nachfragen, ob mir für die Dauer der Arbeiten dennoch ein kostenloses Ersatzfahrzeug zusteht.
Beim Autohaus Hackerott hatte ich das Gefühl, als stellte sich dort gar nicht die Frage, ob ich ein Ersatzfahrzeug für den Werkstattaufenthalt meines G6 bekomme, sondern was mir für ein Auto zur Verfügung gestellt werden könnte.
Ich würde da nochmals nachbohren und ggf. den Chef ansprechen. Der kann jedenfalls mehr machen, als die Mitarbeiter.
Im Endeffekt kann ich ja nichts dafür. Wenn man das Auto tipptopp ausgeliefert hätte bräuchte man diesen Aufenthalt gar nicht. Er ruft wegen dem Termin nochmal an dann werde ich nochmal fragen.
Hier mal die Antwort vom Support bezüglich Garantiefall AHK Austausch, Zierleiste und teil der Armaturenbrett ,wo das Autohaus meinte mir steht kein Ersatzfahrzeug zu Verfügung
""Hallo Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich des Werkstattaufenthalts Ihres G6.
Grundsätzlich ist es so, dass Ihnen im Fall eines Abschleppens durch die Pannenhilfe ein Leihwagen für 3 Tage zur Verfügung gestellt wird. Die Kosten dafür werden vollständig übernommen, sofern es sich um einen Garantiefall handelt.
Sollte Ihr Fahrzeug jedoch länger als 3 Tage im Servicecenter bleiben müssen, ist es notwendig, dass die Werkstatt ein Ticket bei XPENG erstellt, um einen weiteren Leihwagen für Sie anzufordern.
Falls es sich um einen Garantiefall handelt, werden die Kosten für den zusätzlichen Leihwagen ebenfalls übernommen. Sollte sich jedoch herausstellen, dass es ein selbstverschuldeter Schaden ist, müssten die Kosten für den Leihwagen von Ihnen getragen werden.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob es mit dem Ticket bei der Werstatt geklappt hat, wenn nicht kann ich gegebenfalls den Fall an den Aftersales Manager eskalieren.
Hierfür würde ich den Namen des Servicecenters benötigen und eine Telefonnummer von Ihnen.
Falls Sie hierzu weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Es gibt ein offizielles Dokument von XPeng, dass die Garantie genau erklärt. Ein Recht auf einen Ersatzwagen während eine Werkstattaufenthaltes aus Garantiegründen gibt es nicht.
Ausserdem gibt es ein Dokument, dass die Pannenhilfe erklärt. Bei einer echten Panne, bei der man also mit dem XPeng irgendwo liegen bleibt, bekommt man einen Mietwagen bis 300€.
Wenn man eine Panne hat, z.B. in Frankreich auf der Landstraße steht und der XPeng will nicht mehr, dann kann man einen Mietwagen bekommen, damit es weiter geht. Den Mietwagen bekommt man nicht, weil das Auto repariert wird, sondern weil es kaputt ist. Das nennt sich Pannenhilfe. Das ist völlig unabhängig davon, ob das Auto repariert wird oder nicht.
Kann man eigentlich bei Android in Verbindung mit der Xpeng App einen physischen Knopf am Handy so einrichten, dass man beim Drücken (oder zb lang Drücken, oder Doppeltipp) das Auto öffnen/schließen kann?