Kurze Fragen, kurze Antworten

Man nennt ihn auch den Straßenapotheker!

Mr. Dreammarket

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie man die Plug & Charge Funktion im Xpeng einrichtet? Ich muss ja irgendwo die Ladekarte im System hinterlegen.

vielen Dank im Voraus

Xpeng kann nur Autocharge (EnBW, ELectra und Co), das wird in der jeweiligen Ladeapp des Anbieters eingerichtet.
Beim ersten Ladevorgang, nachdem du es in der App aktiviert hast, wird das vom jeweiligen Anbieter in deren System hinterlegt (die Fahrzeugkennung). Beim nächsten Laden musst du nur einstecken, der Wagen und die Säule machen den Rest miteinander aus.

Die Frage war , wo außerhalb Deutschlands , kann man mit 39 cent bei ENBW laden.
Brixen in Südtirol gehört zu Italien.

Da werden Sie geholfen. :wink:

Bei mir wird in der App von EnBW das angezeigt

Altes Modell auswählen!

Viele Grüße aus der Toskana, von Hamburg nach Siena ohne Schwierigkeiten und der G9 ist ein tolles Reiseauto. Ein Problem ist das Laden im Hotel eine Enel Wallbox kann genutzt werden, ist öffentlich. Ich kann mich aber in Italien nicht mit deutscher Handynummer registrieren. Immer Abbruch. Hat jemand eine Idee/Lösung?

Nimm einfach den 24er G6 in Orange, das funktioniert

Bei ENBW in Österreich und Italien sind es doch 39 cent bei der 12 Euro Grundgebühr. Selbst bei SMATRICS in Österreich ( Kooperationspartner von ENBW) sind es 39 Cent

Ja genau. Das habe geschrieben… Perfekt

Problem hatte ich auch. Selbst mit VPN hats nicht geklappt. Nord VPN ist zuverlässiger, koscht aber was.

Und vor allem wollte der Anbieter in meinem Fall glaube 90 Cent die kWh fürs 11 kW AC laden. Frechheit.

Ich habe dann einfach woanders geladen an einem 300kW Charger auf dem Weg. Geht ja fix.

Bei mir verstellt sich von allein immer die Helligkeit der Displays. Sind immer zu dunkel.
Einstellung keine automatische Umschaltung Nacht/Tag.
Ich stell den Schieberegler auf rel. hell.
Beim nächsten Mal losfahren, hat das System selbst wieder dunkler gemacht.
Hat das noch jemand? Gibt’s n Tipp?

Die automatische Regelung der Bildschirme ist bei meinem G6 FL auch deutlich schlechter, als das bei meinem 24er P7P der Fall war.
Gefühlt hängt das immer etwas hinterher und ja, oft zu dunkel.

Ich hatte bisher immer auf AUTO stehen, daher kann ich nicht sagen, ob es sich verstellt

Danke dir.
Ja, auf Automatik sind die grundsätzlich (mir) zu dunkel.
Deshalb dachte ich, alles manuell einstellen und gut.
Aber die manuellen Einstellungen werden vom System offensichtlich überschrieben/verändert. Immer in Richtung dunkel……

Mir ist jetzt bei den xCombos oft der Satz „scheinwerfersteuerung Seitenlichter an“ aufgefallen. Was ist damit eigentlich genau gemeint :see_no_evil_monkey: Welche Seitenlichter??

Standlicht.

Hallo, ich habe einen G9 MJ24.

Gibt es eine Möglichkeit den Ladeport über die App zu öffnen? Laut KI ist da ein Button in der App.

Ich kann aber nichts finden.